User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.959 Mitglieder
Neuestes Mitglied: bhrf41112

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Nachträgliches Attest - Wohin damit???  (Gelesen 1452 mal)
lui
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 1. Februar 2008, 13:03:48 »

Hallo,
ich habe nun erst nachträglich ein Attest (bzw. eine Empfehlung mich Aufgrund meiner Allergie auszumustern) von meinem Artzt bekommen. Nun ist meine Frage wohin ich dieses senden soll.
MfG
Lui
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 1. Februar 2008, 14:39:03 »

Hallo,
ich habe nun erst nachträglich ein Attest (bzw. eine Empfehlung mich Aufgrund meiner Allergie auszumustern) von meinem Artzt bekommen. Nun ist meine Frage wohin ich dieses senden soll.

Nach der Musterung? Läuft die Widerspruchsfrist noch!?

Und ist das Attest wenigstens vernünftig begründet?
lui
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 1. Februar 2008, 20:56:45 »

nein, erst nach dem bescheid, den man vor der musterung wegschicken musste. wo man die allergien und so alles eigentlich angeben müsste...
also wenn es genügt das der arzt schreibt das ich auf maches stark allergisch im nasalen und torakalen bereich reagiere...Huch
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 1. Februar 2008, 22:26:59 »

nein, erst nach dem bescheid, den man vor der musterung wegschicken musste. wo man die allergien und so alles eigentlich angeben müsste...

Also du bist noch nicht gemustert!?

also wenn es genügt das der arzt schreibt das ich auf maches stark allergisch im nasalen und torakalen bereich reagiere...Huch

Das kommt darauf an, was "manches" ist. Handelt es sich um Bestandteile der (möglichen) Truppenverpflegung? Ist der Arzt Facharzt?
lui
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 3. Februar 2008, 11:25:11 »

ja, vor der musterung. bei dem bescheid das man bald gemustert wird musste man doch eigentlich angeben ob man allergisch ist. allerdings wusste ich da noch nicht auf was ich allergisch bin. Daher möchte ich dies jetzt nachreichen, weiß aber nicht wohin damit. Der Arzt ist Allgemeinmediziner, alerdings wurde der Allergietest von einem Allergologen durchgeführt und in Kürze erhalte ich auch meinen so genannten "Allergiepass" wo dann drin steht gegen was ich Allergisch bin.

Also soweit ich das weiß sind es hauptsächlich Baumpollen und Hausstaubmilben, gegen die ich allergisch bin.
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 3. Februar 2008, 16:58:22 »

ja, vor der musterung. bei dem bescheid das man bald gemustert wird musste man doch eigentlich angeben ob man allergisch ist. allerdings wusste ich da noch nicht auf was ich allergisch bin. Daher möchte ich dies jetzt nachreichen, weiß aber nicht wohin damit.

Das ist vollkommen egal, über den Tauglichkeitsgrad wird bei der Musterung entschieden.

Der Arzt ist Allgemeinmediziner, alerdings wurde der Allergietest von einem Allergologen durchgeführt und in Kürze erhalte ich auch meinen so genannten "Allergiepass" wo dann drin steht gegen was ich Allergisch bin.

Also soweit ich das weiß sind es hauptsächlich Baumpollen und Hausstaubmilben, gegen die ich allergisch bin.

Das wird eh wenig bis nichts bringen. Ich würde das dann zur Musterung mitbringen.
lui
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 4. Februar 2008, 13:11:52 »

alles klar. danke für die hilfe!!! Smiley Smiley Smiley
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits