User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.958 Mitglieder
Neuestes Mitglied: pish15047

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Musterung und dann???  (Gelesen 1133 mal)
KeineAhnung
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 29. Januar 2008, 17:13:05 »

Guten Tag

Erst mal ein super Lob is ein tolles Forum. Grinsend

Nun zur meiner Frage. Hatte heute Musterung hab T2 mit Zurückstellung bis zum 31.05.2010 bekommen, weil ich zurzeit den Industriemeister mache.

Habe durch vieles hören und lesen heute angegeben das ich zum Bund will, aber eigentlich will ich weder Zivi noch zum Bund, da ich was besseres in meinem Leben vorhab und ne super Arbeitsstelle habe. Lieber mach ich  Zivi als Bund.

Werde im Januar 2010 23 Jahre das heißt sie können mich noch bis 25 Jahre einziehen, nun wollte ich fragen.

1. Wann ich am besten den KDV Antrag stellen soll?

2. Ob es möglich wäre wenn ich in den 2 Jahren ca. 15 kilo abnehem? Dann                        wiege ich bei einer Körpergröße von 1.69 ca 55 kg? man kann sich ja noch mal nachträglich untersuchen lassen oder? und der Grund ist dann Untergewicht.

3. Bei der Musterung heute hab ich weder Kniebeugen, Liegestütze und keinen Psycho Test machen müssen is das normal?

4. Sie sagten auch zu mir das die 2 Jahre ne lange Zeit sind, deswegen machen wir den EUF heute nicht sondern so Mitte 2009 is das ein Vorteil?

5. Vielleicht wisst ihr paar Antworten auf meine Fragen.

Ich danke schon mal im Voraus hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben wie ich die 2 Jahre noch überbrücken kann.

Thx

Mfg .....

svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 29. Januar 2008, 23:59:18 »

1. Wann ich am besten den KDV Antrag stellen soll?

Das hängt von deiner Lebensplanung ab, im allgemeinen möglichst spät.

2. Ob es möglich wäre wenn ich in den 2 Jahren ca. 15 kilo abnehem? Dann                        wiege ich bei einer Körpergröße von 1.69 ca 55 kg? man kann sich ja noch mal nachträglich untersuchen lassen oder? und der Grund ist dann Untergewicht.

Kannst du machen, aber was bringt es dir, wenn du mit Untergewicht wehrdienstfähig bist?

3. Bei der Musterung heute hab ich weder Kniebeugen, Liegestütze und keinen Psycho Test machen müssen is das normal?

Wahrscheinlich nicht so ganz unüblich. Sinn der Sache ist das aber sicherlich nicht.

4. Sie sagten auch zu mir das die 2 Jahre ne lange Zeit sind, deswegen machen wir den EUF heute nicht sondern so Mitte 2009 is das ein Vorteil?

Nein, die EUF ist nicht Voraussetzung für eine Einberufung.

Ich danke schon mal im Voraus hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben wie ich die 2 Jahre noch überbrücken kann.

Das hängt von den Möglichkeiten ab, die im Jahr 2010-2012 eben bestehen. Es ist nicht vorhersehbar, ob man Dir da mit einer Nichtheranziehungszusage wegen eines befristeten Arbeitsverhältnisses o.ä entgegenkommt. Ich würde vermutlich mit Überprüfungsuntersuchungen, weiteren Zurückstellungen etc. taktieren, wenn das KWEA dann immer noch weiterspielen will einen KDV-Antrag stellen und dann einen möglichst späten Dienstbeginn suchen und zum Schluss wieder auf die Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer verzichten.
KeineAhnung
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 30. Januar 2008, 17:04:25 »

Zitat
kannst du machen, aber was bringt es dir, wenn du mit Untergewicht wehrdienstfähig bist?

Momentan wiege ich 75 kg ich kann ja dann bei der Nachuntersuchung angeben dann ich jetz leichter bin oder zu leicht bin mal schaun.

Zitat
einen KDV-Antrag stellen und dann einen möglichst späten Dienstbeginn suchen und zum Schluss wieder auf die Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer verzichten.

Is das so einfach erst nen KDV Antrag stellen und dann wieder darauf verzichten?

@svennie Danke für die Infos
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 30. Januar 2008, 20:29:40 »

Momentan wiege ich 75 kg ich kann ja dann bei der Nachuntersuchung angeben dann ich jetz leichter bin oder zu leicht bin mal schaun.

Du kannst angeben was du willst. Das KWEA hat eine Wage, da sollst du dich dann draufstellen und solange du nicht unter 47kg wiegst, bist du nicht "zu leicht" für den Grundwehrdienst. Was wäre also damit gewonnen?

Untergewicht =>47kg bringt nur etwas, von du gewichtsbedingt Belastungsprobleme hast.

Is das so einfach erst nen KDV Antrag stellen und dann wieder darauf verzichten?

ja.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Facebook | Selbständig Machen | Sportwagen Mieten | Forex Bonus Codes | Schachmeister

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits