Hm, eine
gute Musterung ist in meinen Augen eine Musteurng bei der ganz transparent vorgegangen wird und klar ist, wie das Musterungsergebnis ermitelt wird. Demnach dürften deine Chancen auf eine "gute Musterung" nicht sehr hoch sein.

Okay, das war etwas schlecht formuliert. Ich denke aber, du weißt was ich damit meine. Eben gut gemustert zu werden, sprich T2, vielleicht T1. Das war jetzt auch nicht viel besser, aber egal.

Wie kommst du denn darauf? Sind die Anforderungen an einen Soldaten im Grundwehrdienst und einen Beamten im Polizeivollzugsdienst vergleichbar?
Ich habe vor kurzem einen Bericht im TV gesehen. 5 Männer bzw. Jungs haben sich bei der Polizei beworben. Nur zwei von ihnen haben den sportlichen Eignungstest bestanden, nach dem der eine aber beim Bund war und auf Grund einer Knieverletzung ausgemustert wurde, war für ihn schluss.
freundlich aber desinteressiert.
Okay, habe ich mir schon gedacht.
Das hängt von deiner Lebensplanung ab. Sinnvoll wäre es solange zu warten, bis klar ist, ob es überhaupt zu einer Einberufung zum Grundwehrdienst kommt.
Wenn keine Einberufung kommt, gut. Wenn eine kommt muss ich mich für den verspäteten KDV-Antrag rechtfertigen, schlecht.
schriftlich: "Ich beantrage die Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer nach Art. 4 (3) Grundgesetz, die Begründung und einen Lebenslauf (habe ich beigefügt / reiche ich nach / ...).
Dankeschön!
Gewissensgründe.
Klingt vernünftig.

Dann wärst du jetzt nicht zum Grundwehrdienst einberufbar (weil du auf Antrag zurückgestellt werden würdest) und brauchst dir derzeit auch keine Gedanken über einen KDV-Antrag zu machen.
Das ist mir klar. Ich habe aber viel über die Probleme anderer hier gelesen und dachte, ich frag einfach mal nach. Besser zu früh als zu spät.
Okay, dann habe ich erstmal keine Fragen mehr. Vielen Dank, svennie.
Mustermann