Hallo,
erst einmal ein großes Lob und DANKE an die fleißigen Schreiber dieses Forums. Schön, daß es sowas gibt.
Nun zu meiner Frage/Situation... (habe auch schon kräftig die SuFu benutzt, aber leider bin ich nicht fündig geworden. Meine Situation scheint wohl besonders zu sein ?!)
Wie man aus dem Betreff schon entnehmen kann, fand ich heute auch ein Schreiben von dem zuständigen KWE im Briefkasten. Wortlaut, der wie ich denke nicht alltäglich ist (auf meine Situation bezogen):
...
"Es ist daher möglich, dass ich Sie kurzfristig zum 01.04.2008 (Dienstantritt am: 01.04.2008 ) einberufen muss.
Wenn Sie jedoch bis zum 22.03.2008 keinen Einberufungsbescheid erhalten haben, ist Ihre Einberufung für den 01.04.2008 nicht mehr vorgesehen. "
...
Was soll ich speziell von der (fett)hervorgehobenen Passage im Text halten? Werd ich danach gar nicht mehr gezogen ? Habe über SuFu leider bisher nix konkretes gefunden.
Damit die Situation ein wenig durchsichtiger

wird, hier chronologisch mal meine Daten:
-Ausbildung (zwischendurch Musterung)
-1 Jahr angestellt als Facharbeiter/Geselle
-Zurückstellungsantrag (genehmigt)
-Laufbahnausbildung mittlerer Dienst FmElo Aufklärung Bw (endet mit der Laufbahnprüfung Ende Februar 2008)
Danach (mit Bestehen der Laufbahnprüfung) Anstellung Beamter auf Probe (März 2008) und mit 27 Jahren dann voraussichtlich Beamter auf Lebenszeit.
Werde Mitte Mai 23 Jahre alt.
Generell sei gesagt, daß ich vom Grundwehrdienst nicht abgeneigt war, jedoch ist die ganze Situation ärgerlich, da ich ungern nach nun schon insgesamt 5 Jahren Ausbildung noch ein Jahr (10 Monate) dranhängen wollte.
Außerdem zu erwähnen, daß ich mich mit der jetzigen zweiten Ausbildung doch quasi schon für den Rest meines Lebens verpflichtet habe, nur halt nicht in Uniform.
Tips, Einschätzungen (Wahrscheinlichkeit der Einberufung oder/und zum oben geschilderten Wortlaut)
Irgendwie alles ärgerlich und ungünstig

Hoffe, daß man mir noch folgen konnte

und freu mich auf Antworten.