Hallo,
ich habe vor kurzem einen Brief bekommen in dem Stand, das Sie planen mich zum 01.04.2008 einzuziehen. Darauf hin habe ich Wiederspruch eingelagt da meine letzte Musterung bereits mehr als 3 Jahre zurück liegt. Das hat das Dresdener Kreiswehrersatzamt auch angenommen und mir einen neuen Termin gegeben.
Na ein Widerspruch kann das nicht gewesen sein, du hast vielmehr (richtig) auf die Anhörung durch das KWEA reagiert.
Da ich am 23.05. Geburtstag habe, habe ich also gute Chancen nicht meinen Wehrdienst antreten zu müssen.
richtig.
1. Ich werde zu dem von Darmstadt vereinbartem Musterungstermin einfach nicht hingehen.
Es ist kein Msuterungstermin sondern ein Termin für eine von dir selbst beantragte Überprüfungsuntersuchung.
2. Wenn die mich dann wieder einladen bin ich krank.
schön für dich (nein eigentlich nicht). Das KWEA ist nicht gehindert, dich trotzdem einzuberufen.
3. Dann werde ich hin gehen und mich Mustern lassen. Dabei werde ich sagen das ich Starke Knieschmetzen habe. Beim Hörtest werde ich nichts hören.
na toll, also Wehrpflichtentziehung durch Täuschung. Sehr originell.
4. Wenn ich dennoch T2 gemustert werde, werde ich Widerspruch gegen die Musterung einlegen (Stoppe ich dadurch das weitere Verfahren?) und einsicht in meine Akte verlangen und dann meinen Widerspruch begründen.
Du wirst überhaupt nicht gemustert sondern im Rahmen einer Verfügbarkeitsüberprüfung untersucht. Rechtsmittel gegen das Ergebnis haben keine aufschiebende Wirkung.
Reichen diese 4 Schritte um nicht zum Wehrdienst antreten zu müssen?
Du machst es dir zu einfach. Letztlich kann es funktionieren (weil das andere KWEA dich eben nicht einberufen will), muss aber nicht.