User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.968 Mitglieder
Neuestes Mitglied: inteftfoulley

Werbung

Seiten: 1 [2]
Drucken
Autor Thema: Bin 22 Jahre alt, jetzt Musterungstermin!!!  (Gelesen 9090 mal)
Maik19851
Gast
« Antworten #15 am: 23. Januar 2008, 20:16:13 »

Provozieren tu ich doch eh, wenn mir später dann immer Entschuldigungen einfallen oder nicht? Die sind doch auch nicht blöd.
Mir is gerade eingefallen das ich vom04-08.02 auf Lehrgang bin, von daher kann ich dann ja nee echte Entschuldigung schicken.
Vielleicht kommt dann ja nochmal ein normaler Brief, den ich ignorieren kann? Smiley

Naja,
Mfg

Maik
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 23. Januar 2008, 22:45:58 »

Mir is gerade eingefallen das ich vom04-08.02 auf Lehrgang bin, von daher kann ich dann ja nee echte Entschuldigung schicken.
Vielleicht kommt dann ja nochmal ein normaler Brief, den ich ignorieren kann? Smiley

ja, durchaus denkbar  Grinsend
Maik19851
Gast
« Antworten #17 am: 24. Januar 2008, 17:38:26 »

OK, werd den nächsten Termin dann erstmal kurzfristig mit dem Lehrgang entschuldigen, und dann mal sehen was kommt.

Vielen Dank erstmal,
melde mich dann wieder Smiley

Mfg

Maik
Maik19851
Gast
« Antworten #18 am: 14. Februar 2008, 16:03:40 »

Hallo,

da bin ich mal wieder!

Hatte ja den letzten Termin mittels einem betrieblichen Lehrgang entschuldigt. Des weiteren bat ich darum an mich keine weiteren Musterungstermine zu vergeben Smiley

Heute bekam ich dann ein Einschreiben mit einem neuen Termin Anfang März.
In diesem steht, bezug nehmen auf mein Schreiben, das über eine Befreiung vom Wehrdienst nur im Rahmen einer Musterung entschieden werden kann.

Ausserdem der Hinweis auf polizeiliche Vorführung und Musterung nach Aktenlage.

Das Schreiben kommt diesmal direkt vom Leiter.

Wie sollte ich jetzt am besten weiter vorgehen???

Mfg

Maik
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 14. Februar 2008, 22:12:58 »

Wie sollte ich jetzt am besten weiter vorgehen???

Dann musst du dich entscheiden, ob du noch einmal eine Entschuldigung lieferst (möglichst Erkrankung mit Nachweis). Ansonsten wäre langsam die Zeit gekommen um zur Musterung zu erscheinen. Dort stellst du dann keinen Zurückstellungsantrag und stellst auch keine anderen Anträge (Kriegsdienstverweigerung). Gegen das Ergebnis legst du dann Widerspruch ein und verzögerst das Verfahren bis Anfang September. Danach bist du dann nicht mehr einberufbar.
Seiten: 1 [2]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits