Welche Möglichkeiten hätte ich dem KWEA dies klar zu machen? Ist es nicht so dass die Beweislast beim KWEA liegt??
So einfach ist das nicht, Tauglichkeitsbeurteilung ist nicht so exakt wie Mathematik.
D.h. wenn ich sage ich habe eine LI dann müssen sie mir zuerst das Gegenteil nachweisen...
Die werden einfach sagen, es ist egal ob du das hast oder nicht und liegen damit im Prinzip sogar richtig.
Es kommt darauf an, ob du
voraussichtlich den Anforderungen des Grundwehrdienstes gewachsen sein wirst. Das bist du nicht, wenn du
aller Voraussicht nach wahrscheinlich bei Nutzung der Truppenverpflegung den soezifizierten Anforderungen gewachsen bist, also hier konkret ob deine Verdauung voraussichtlich mitspielen würde. Und das KWEA sichert sich dann eben so ab, dass man dich im Zweifel zu einem entsprechenden Facharzt schickt und dich dort mit einer bestimmten Fragestellung begutachten lässt.
Natürlich kannst du dieses Gutachten dann widerlegen.
Wichtig ist, dass du nicht schon bei den elementarsten Fragen dazu ins Fettnäpfchen trittst. Wenn du also gefragt wirst, ob du oft Joghurt ist, dann sollte die Antwort nicht unbedingt "ja" lauten. Wenn du nämlich die entsprechenden Produkte nicht meidest, dann kann man davon ausgehen, dass "im normalen, zivilen Leben" keine Probleme mit Milchprodukten hast.
Wenn mit wissenschaftlichen Methoden
nicht ausgeschlossen werden kann, dass du unter Laktoseintoleranz leidest, dann kann dies nicht zu deinem Nachteil sein.