User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.959 Mitglieder
Neuestes Mitglied: bhrf41112

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Übergewicht! = Ausmusterung?  (Gelesen 14631 mal)
Rammstein
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 27. Dezember 2007, 22:26:02 »

SO es ist soweit...
Am 16.1 ist der tag den wo ich immer vermeiden wollte...
Musterung steht an!

Jetzt hab ich die Frage... Reichen ca. 130 kilo bei 180 cm schon für eine Ausmusterung (körperliche fitness ist am a....) oder nicht?
Dazu kommen jeden Tag noch erhebliche mengen an Bier!
was meint ihr?
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 29. Dezember 2007, 02:21:28 »

was meint ihr?

wir meinen (nein, ich meine) dass sich der Musterungsarzt an diese Tabelle halten wird:

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/musterung-gnr-02.pdf (Seite 2 beachten!)

Demnach solltest du entweder einen cm schrumpfen oder 6kg zunehmen. Das ist nämlich wieder mal Bundeswehrlogik vom Allerfeinsten.

Wärst du 1,79m groß, wärst du nach dieser komischen Dienstvorschrift mit 129kg wehrdienstunfähig.
Bist du 1,795m groß, dann kommt es schon darauf an, wie die zuständige Mitarbeiterin rundet.
Und mit 1,80m dürfen es ruhig ein paar kg mehr sein.

Ich hatte vor Jahren mal das gleiche Spiel allerdings nicht mit dem Maximalwert sondern mit dem oberen Richtwert. Da hat bei einer Überprüfungsuntersuchung ein ganz besonders kompetenter Arzt bei der Größe einfach mal aufgerundet und kam zu dem Schluss, dass allein aufgrund der Rundungsdifferenz bei der Körpergröße kein Kreislaufproblem vorliegen kann. Auf so eine Idee muss man als normal dekender Mensch erst mal kommen. Er fands offenbar ganz normal, sein Vorgesetzter auch.
Rammstein
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: 29. Dezember 2007, 16:36:43 »

Danke für die schnelle Antwort,
naja bei mir knacken die knochen auch deutlich hörbar bei jeden schritt, vielleicht hilft mir ja das?
sonst bin ich eigentlich ganz gesund!

werd dann jetzt wohl entweder mehr essen Zwinkernd oder ich nimm mein schicksal auf mich und rück zum zivi an  Weinen
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 29. Dezember 2007, 18:04:56 »

naja bei mir knacken die knochen auch deutlich hörbar bei jeden schritt, vielleicht hilft mir ja das?

äußerst unwahrscheinlich. "Knacken" ist weder eine Krankheit noch beeinträchtigt dich das in deiner Belastbarkeit soweit, dass du keinen Wehrdienst leisten kannst.

oder ich nimm mein schicksal auf mich und rück zum zivi an  Weinen

Man kann natürlich mit aller Gewalt die Wahrscheinlichkeit einer Einberufung erhöhen und einen KDV-Antrag stellen. Ich bezweifle aber, ob das so sinnvoll ist.
Rammstein
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: 16. Januar 2008, 09:55:01 »

SOOO komm frisch von der Musterung!!!

Ergebniss = Ausgemustert....

bei 177cm, 128 kilo und nen blutdruck von 160 zu 130   haben sie mich freundlich wieder heimgeschickt!!!

danke nochmal für die netten antworten!!!

jetzt erstmal ein ausmusterungsbierchen
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Forum Wintergarten | Holzeisenbahn | Rechtsanwalt

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits