User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.958 Mitglieder
Neuestes Mitglied: pish15047

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Zivi verweigern weil freundin schwanger und verlobt?  (Gelesen 4498 mal)
joe
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 20. Dezember 2007, 12:05:24 »

habe jetzt den zivildienst einmal hinausgeschoben wegen meinem arbeitsvertrag....
jetzt weis ich das es möglich is das man nicht herangezogen wird wenn man verheiratet ist.... doch heiraten ist nich mein ding deswegen will ich wissen ob ich auch befreit werde wenn meine freundin schwanger is oder wir einfach nur verlobt sind???  Huch Huch
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 20. Dezember 2007, 12:43:08 »

jetzt weis ich das es möglich is das man nicht herangezogen wird wenn man verheiratet ist....

man wird (u.a.) auf Antrag befreit, wenn man verheiratet ist oder erziehungsberechtigter Vater eines Kindes ist. Mit "Zivi verweigern" hat das aber nichts zu tun.

doch heiraten ist nich mein ding deswegen will ich wissen ob ich auch befreit werde wenn meine freundin schwanger is oder wir einfach nur verlobt sind???  Huch Huch

Nein, wenn aber deine Freundin bereit ist, eine sog. Sorgeerklärung abzugeben (also wenn du für das noch ungeborene Kind sorgeberechtigt werden sollst) dann würdest du vermutlich eine Nichtheranziehungszusage bis zur Geburt bekommen und könntest dann die Befreiung vom Zivildienst beantragen.

Verlobt sein hat wehrrechtlich keinerlei Bedeutung.

Warum wurde denn überhaupt ein KDV-Antrag gestellt wenn kein Zivildienst geleistet werden soll!?
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Geschenke Zur Silberhochzeit | Rürup Rente | Golfkurse Deutschland

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits