User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.959 Mitglieder
Neuestes Mitglied: bhrf41112

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Wehrdienst umgehen als FFW-Mitgied  (Gelesen 2507 mal)
HenniP
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 27. November 2007, 17:50:18 »

Hallo erstmal...

Also ich habe folgendes Problem, bin ehemaliger Abiturient und nun in der Ausbildung, aber die ist ja auch bald wieder zu Ende und leider auch weit vor der magischen 23-jahre Grenze...gemustert bin ich schon und halt nur zurückgestellt durch ausbildung...

nun habe ich gehört das man den wehrdienst umgehen kann in dem man sich 7 Jahre aktiv bei der Freiwilligen Feuerwehr verpflichet...Nun der springende Punkt, ich bin seit 4 Jahren aktives Mitglied mit sehr vielen Lehrgängen und einen relativ hohen Rang für mein Alter...werden diese 4 Jahre evtl. anerkannt? nämlich dann müsste ich mich ja nur noch 3 Jahre verpflichten lassen und da ich eh nicht vor hab den Dienst bei der FFW zu quittieren, wär das kein Problem für mich...

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...

Danke schon mal im Voraus...

MfG HenniP
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 27. November 2007, 23:19:53 »

nun habe ich gehört das man den wehrdienst umgehen kann in dem man sich 7 Jahre aktiv bei der Freiwilligen Feuerwehr verpflichet...

Es sind 6 Jahre.

Nun der springende Punkt, ich bin seit 4 Jahren aktives Mitglied mit sehr vielen Lehrgängen und einen relativ hohen Rang für mein Alter...werden diese 4 Jahre evtl. anerkannt?

eindeutig nein.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits