Ich habe desweiteren auch mehrmalsgelesen, dass ich einen Antrag stellen kann auf Kriegsdiesntverweigerung. Wann sollte ich diesen am Besten stellen, damit ich die Chance behalten kann, nicht den Einzugsbescheid zu erhalten? Kann ich den Antrag noch stellen, sobald ich den Einzugsbescheid erhalten habe?
Gerne nochmal: Kriegsdienstverweiguerng ist ein Grundrecht, der Antrag kann jederzeit gestellt werden.
Gibt es für mich noch Möglichkeiten komplett um den Dienst herumzukommen? Ich würde ungerne mein Studium aufgrund eines in meinen Augen komplett sinnfreien unterfangens genannt Wehr oder Zivildienst zurückstellen.
Natürlich gibt es da Möglichkeiten, man muss eben Einfluss auf das Musterungsergebnis nehmen, das Ergebnis "wehrdienstfähig" sollte man nicht widerspruchslos hinnehmen, im Widerspruchsverfahren sollte man weitere Argumente vorbringen und darlegen, dass man den Anforderungen des Grundwehrdienstes nicht gewachsen ist.
Ich hoffe ich bekomme schnelle und Qualifizierte Antworten. Bin gerade echt ein bisschen ratlos. Geht auch um finanziell Gruende bei uns in der Familie.
Eine Erstberatung durch einen Anwalt kann durchaus Sinn machen:
http://www.zentralstelle-kdv.de/anwalt.php