User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.958 Mitglieder
Neuestes Mitglied: pish15047

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Ausmusterung bei Hausstauballergie  (Gelesen 7436 mal)
wavemaster
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 1. Oktober 2007, 18:15:59 »

Bin beim Hautarzt gewesen und habe dort einen Allergietest gemacht, dabei kam heraus, dass ich gegen Katzen und Hausstaubmilben allergisch bin.

Reicht eine Hausstauballergie schon für die Ausmusterung oder müssen noch spezielle Beschwerden die bei dieser Allergie auftreten in dem Attest stehen, um die Ausmusterung zu erreichen?
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 1. Oktober 2007, 23:41:34 »

Bin beim Hautarzt gewesen und habe dort einen Allergietest gemacht, dabei kam heraus, dass ich gegen Katzen und Hausstaubmilben allergisch bin.

Reicht eine Hausstauballergie schon für die Ausmusterung oder müssen noch spezielle Beschwerden die bei dieser Allergie auftreten in dem Attest stehen, um die Ausmusterung zu erreichen?

Es müssten spezielle Beschwerden sein, die typischerweise auch im Grundwehrdienst auftreten können. Eine Katzenhaarallergie dürfte da also nichts bringen.

Es geht sogar so weit, dass "der Bund" in solchen Fällen spezielle Bettwäsche für Allergiker zur Vefügung stellt.
wavemaster
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 5. Oktober 2007, 12:26:55 »

Ich bekomme sobald ich irgendwie mit Staub in Kontakt komme sofort Atembeschwerden. Kann mir kaum vorstellen, dass die beim Bund alles staubfrei haben. Vorallem in den Schlafsäcken in denen man eventuell im Freien übernachten soll, wimmelt es doch von Milben.
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 5. Oktober 2007, 23:23:16 »