User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.958 Mitglieder
Neuestes Mitglied: pish15047

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Einberufung zum bund, was kann ich noch machen?  (Gelesen 2581 mal)
crytec
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 27. September 2007, 15:52:31 »

Hallo,

Ich wurde 2005 T2 gemustert, bin jetzt 21 jahre alt und hätte nen guten job ab dezember wenn der bund nicht im weg stände.

Ich habe heute meine einberufung erhalten.Was kann ich jetzt noch machen um dem bund oder zivi zu entgehen`? Ich halte das ganze für schwachsinn und veraltet, besonders wenn man einen studium oder arbeitsplatz hat.

Bin für jeden rat sehr dankar da ich viel lieber ab dezember anfangen würde zu arbeiten als im januar zum bund zu gehen, da 1 jahr nix tun und dann erst wieder nen job finden schwachsinn is.

Hab in dem unternehmen bereits pratika gemacht und deswegen würde ich , da es zur zeit noch eine person sucht den job bekommen, jedoch kann es nicht 1 jahr auf mich warten.

Hab schon mit dem anwalt gesprochen der meinte er kann nix machen. ´

Wurde vor kurzem an der schulter operiert(grund: empinchment syndrom oder so ähnlich) und muss demnächst noch an der nase operiert werden (nasen durchgänge zu schmal).

Leider wird alles bis zum dienstantritt wieder verheilt sein. Kann ich da vll simulieren? dass ich noch immer große probleme an der schulter hätte oder habt ihr da eine bessere idee?
ianitor
Gast
« Antworten #1 am: 27. September 2007, 19:25:56 »

Na, da kommst du aber reichlich spät.

Du hattest doch vorher zahlreiche Möglichkeiten:
- Musterungstermin herauszögern
- Widerspruch gegen das Musterungsergebnis einlegen
- ...

Nun wollen wir aber nicht Vergangenem nachweinen, sondern die Gegenwart fokussieren:
Der Einberufungsbescheid wird erst drei Tage nach Abschicken gültig. Wenn du also noch vor Zustellungsdatum (persönlich) einen KDV-Antrag bei deinem KWEA stellst, liegt ein Hinderungsgrund vor, und du wirst zunächst einmal nicht einberufen. Das führt - bei Vollständigkeit deines Antrags - aber dazu, dass du den Zivi machst. Ob du das wirklich lieber willst . . .

Eines ist aber gewiss: Auch ein unvollständiger KDV-Antrag verzögert deine Einberufung.

Aber ich will mich natürlich nicht über das Wort eines Fachanwalts stellen.
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 27. September 2007, 21:38:44 »

Hab schon mit dem anwalt gesprochen der meinte er kann nix machen.

Dann hat "der Anwalt" keine Ahnun von Wehrrecht. Such dir einen, der davon Ahnung hat:

http://www.zentralstelle-kdv.de/anwalt.php
crytec
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: 29. September 2007, 18:38:51 »

Danke euch zwei!

@ianitor : Naja bevor ich zivi mache mache ich lieber bund. Kann nicht mit alten leuten oder besonders behinderten umgehen und desweiteren putze ich nicht gerne für andere.

desweiteren bringt mir verschieben ja überhaupt nix wenn die mich einziehen dann besser früher als später...;(

@svennie : so ein mist meine eltern hatten mir den anwalt besorgt da ich davon keine ahnung hatte und wie es sich jetzt herausstellt haben die einfach den anwalt genommen den die in ihrem unternehmen auch immer zu rat ziehen. jetzt isses leider zu spät noch nen anderen anwalt zu nehmen da ich ja nur diese 3 tage grenze hab...

schade...
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 29. September 2007, 18:52:41 »

@svennie : so ein mist meine eltern hatten mir den anwalt besorgt da ich davon keine ahnung hatte und wie es sich jetzt herausstellt haben die einfach den anwalt genommen den die in ihrem unternehmen auch immer zu rat ziehen. jetzt isses leider zu spät noch nen anderen anwalt zu nehmen da ich ja nur diese 3 tage grenze hab...

Die Möglichkeit eines erfahrenen Anwalts setzen in so einem Fall danach (nach der Aufhebung des Einberufungsbescheids) an. Es geht darum, eine weitere Einberufung zu verhindern.

Einen KDV-Antrag kann man auch nach der 3-Tages-Frist stellen.
crytec
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: 30. September 2007, 15:49:49 »

Dank dir svennie dann schau ich mal was möglich ist hoffe das wird nicht zu teuer!
crytec
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: 2. Oktober 2007, 11:24:34 »

Svennie bist du selber in diesem breich tätig oder woher weißt du darüber so vìel?
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 2. Oktober 2007, 12:15:25 »

Svennie bist du selber in diesem breich tätig oder woher weißt du darüber so vìel?

Nein, ich bin auch nur ein ganz normaler Wehrpflichtiger, der viele Probleme mit dem Kreiswehrersatzamt hatte.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits