User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.959 Mitglieder
Neuestes Mitglied: bhrf41112

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Ausmusterung nach Anerkennung der Kriegsdienstverweigerung?  (Gelesen 3775 mal)
Florian88
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 20. September 2007, 21:18:15 »

Hallo,

ich habe gerade folgendes Problem. Wurde vor gut 3 Monaten T2 gemustert, habe dann auch schnell verweigert da ich nicht zum Bund wollte. Inzwischen  wurde meine Verweigerung vom Bundesamt für Zivildienst anerkannt...heute war ich jedoch beim Orthopäden wegen meinen O-Beinen (leide öfters unter Knieschmerzen) und der meinte, dass man die operativ begradigen sollte, weil ich sonst in ein paar Järchen ganz gut Chancen auf Arthrose hätte.....Werde dieses Frühjahr mein Abi machen und der Orthopäde meinte ich solle die Operation direkt danach machen! Zivildienst müsste ich seiner Meinung nach dann auch nicht mehr machen, sondern könnte gleich im Wintersemester 2008 anfange zu studieren... Hat einer von euch Erfahrung mit einer solchen Situation bzw. wisst ihr wie in diesem Fall meine Chancen stehen nachträglich ausgemustert zu werden?

Viele Grüße

Florian88
« Letzte Änderung: 20. September 2007, 21:22:36 von Florian88 » Gespeichert
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 21. September 2007, 14:38:06 »

Hat einer von euch Erfahrung mit einer solchen Situation bzw. wisst ihr wie in diesem Fall meine Chancen stehen nachträglich ausgemustert zu werden?

du soltlest das ganze mal - ggf. mit Hilfe des Arztes - hier richtig einordnen:

http://www.zentralstelle-kdv.de/musterung-gnr-59.pdf

Für die Operation selbst würdest du sicherlich als "vorübergehend nicht zivildienstfähig" zurückgestellt werden.

Ansonsten hätte es sich angeboten, keinen KDV-Antrag zu stellen. Der macht die Sache nämlich eher komplizierter (das Bundesamt für den Zivildienst ist noch unkooperativer als es die Kreiswehrersatzämter sind), außerdem drohte dir bislang noch gar keine Einberufung, du bist ja noch zurückgestellt.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits