Könnte ich theoretisch mal einen Allgemeinmediziner aufsuchen und dem sagen "Ich habe irgendwann Musterung, gucken sie mal ob ich was hab?" Wenn der was findet muss ich natürlich zu nem Facharzt wegen ner Bescheinigung, ist ja klar...
Da spricht nichts dagegen, außer dass der Allgemeinmediziner vielleicht nicht weiß, wonach er suchen soll.
Wie stehen die chancen ohne weitere beschwerden, dass die so einen schlappen Sack wie mich nicht gebrauchen können?
Die Frage nach dem "gebrauchen können" stellt sich nicht. Es geht darum, ob du wehrdienstfähig bist. Und das lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen.
ach noch eine kurze Frage... wann werde ich ca. gemustert? Befinde mich derzeit in der 13. Klasse und werde im Mai 19. Meine Stufenkameraden, die schon 19 sind wurden bereits gemustert.
Der Zeitpunkt ist nicht voerhersehbar.
wann darf ich mit dem musterungsbescheid rechnen
Nach der Musterung. Der Musterungsbescheid enthält das Musterungsergebnis.
(wurde bereits erfasst und so ) Wäre mal langsam gut zu wissen, ob ich mich nach einer Zivi stelle umgucken muss... bzw mich für ein Studium bewerben muss.
Niemand muss müssen, insbesondere richtet man seine Lebensplanung nicht am Kreiswehrersatzamt aus.