User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.958 Mitglieder
Neuestes Mitglied: pish15047

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Zur Operation gezwungen???  (Gelesen 4401 mal)
Ferdinant
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 20. Juli 2007, 18:34:05 »

Hi,

ich habe einen Fremdkörper im Oberschenkel. Genau genommen eine Muskelverkalkung/knöcherung. Diese ist ca. 15 cm lang und an der breitetesten Stelle 3,5 cm dick. Dieser Fremdkörper hindert mich momentan daran Sport zu betreiben der den Obschenkelmuskel belastet da sich der Muskel jederzeit an dem Fremdkörper aufreisen kann und das verusacht Muskelfaserrisse.
Der Arzt hat mir gesagt das ich den Fremdkörper in einem halben Jahr operativ entfernen lassen könnte.
Da ich jedoch sehr viel "Respekt" vor Operationen habe wollte ich den Fremdkörper lieber im Bein lassen, weil dieser ja nicht lebensgefährlich ist oder so. Sondern mich nur von Sport abhält.

Ich habe nun hier gelesen http://www.zentralstelle-kdv.de/musterung-gnr-76.pdf
das man nur ausgemustert wird wenn der Fremdkörper nicht operabel ist.  Kann die Bundeswehr mich nun zwingen den Fremdkörper zu entfernen, so das ich den Wehrdienst körperlich ableisten kann, oder kann ich darauf bestehen diesen in mir zu lassen.

Gruß

svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 21. Juli 2007, 02:34:45 »

...
Ich habe nun hier gelesen http://www.zentralstelle-kdv.de/musterung-gnr-76.pdf
das man nur ausgemustert wird wenn der Fremdkörper nicht operabel ist.  Kann die Bundeswehr mich nun zwingen den Fremdkörper zu entfernen, so das ich den Wehrdienst körperlich ableisten kann, oder kann ich darauf bestehen diesen in mir zu lassen.

Es ist dein Körper, allein du entscheidest ob, wann und von wem du dich operieren lässt.
Ferdinant
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 21. Juli 2007, 18:09:53 »

Hi,

das habe ich auch gehofft.....

Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas verunsichert war....
Ferdinant
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 23. August 2007, 16:26:33 »

Hallo,

ich wollte nur noch mal mitteilen, das ich auf Grund meiner Muskelverkalkung ausgemustert wurde. Und zwar ohne das ich zur Musterung musste. Die Unterlagen der Ärtzte haben vollkommen gereicht.

Gruß...
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits