User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.958 Mitglieder
Neuestes Mitglied: pish15047

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Ausmusterung durch Schulden etc. ?  (Gelesen 3356 mal)
f3rr3t
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 17. Mai 2007, 13:45:50 »

Hallo allerseits,

Ich darf nächste Woche Donnerstag zur Musterung.
Ich habe eigentlich gehofft das ich davon verschont bleibe Traurig Mittlerweile bin ich 20 Jahre alt und habe eine abgeschlossene Berufsausbildung und bin derzeit auch in diesem gelernten Beruf tätig.

Nun habe ich mich schon auf unzähligen Seiten über die Musterung  bzw. die "erfolgreiche" Ausmusterung informiert. Ich habe  mir bisher meine Allergien durch ein Attest bestätigen lassen (bin gegen alles Allergirsch was der "Prik-Test" hergibt. Und das in starkem Ausmaß. Außerdem bin ich Kontaktlinsen-Träger mit einer stärke von 2.5 DP. AUch hier stellt sich fuer mich die Frage, ob ich überhaupt mit Kontaktlinsen 
den Wehrdienst ausüben kann, da ich ja z. B. meine Augen im beim Tauchen 
nich öffnen kan oder bei anderen Tätigkeiten und ich regelmäßig die Linsen säubern muss (EINE Brille habe ich NICHT)

Desweiteren habe ich mir im Februar diesn Jahres ein Auto per Finanzierung gekauft und ich deshalb nun große Angst habe, diesen nicht mehr finanzieren zu können, durch den mikrigen Sold den man beim Bund erhält. Die Summe beläuft sich auf 10.000 Euro ...

Deshalb meine Frage, ob es möglich ist dadruch eine Ausmusterung zu bekommen, wenn man laufende Kredite nicht mehr zurückzahlen kann ? Ich habe zwar schon gelesen, das die Zinsen übernommen werden, jedoch verlagert sich die Tilgung des Vertrages ja um ein ganzes Jahr.. Nimmt man an das, mein Arbeitgeber mich ausstellt wenn ich vom Bund zurückkomme steh ich mit nem großen Berg schulden da ?! Traurig

Für ein paar Tipps und Antworten wäre ich euch sehr dankbar.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2007, 13:47:50 von f3rr3t » Gespeichert
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 17. Mai 2007, 14:23:16 »

Außerdem bin ich Kontaktlinsen-Träger mit einer stärke von 2.5 DP. AUch hier stellt sich fuer mich die Frage, ob ich überhaupt mit Kontaktlinsen 
den Wehrdienst ausüben kann, da ich ja z. B. meine Augen im beim Tauchen 
nich öffnen kan oder bei anderen Tätigkeiten und ich regelmäßig die Linsen säubern muss (EINE Brille habe ich NICHT)

Tauchen musst du nicht und eine Brille bekommst du.

Desweiteren habe ich mir im Februar diesn Jahres ein Auto per Finanzierung gekauft und ich deshalb nun große Angst habe, diesen nicht mehr finanzieren zu können, durch den mikrigen Sold den man beim Bund erhält. Die Summe beläuft sich auf 10.000 Euro ...

Den Zinsanteil wird man dir ggf. im Rahmen der Unterhaltssicherung erstatten, ansonsten müsstest du mit der finanzierenden Bank reden.

Deshalb meine Frage, ob es möglich ist dadruch eine Ausmusterung zu bekommen, wenn man laufende Kredite nicht mehr zurückzahlen kann ?

nein.

Ich habe zwar schon gelesen, das die Zinsen übernommen werden, jedoch verlagert sich die Tilgung des Vertrages ja um ein ganzes Jahr..

Das muss man leider in Kauf nehmen, davon abgesehen sind es "nur2 9 Monate. Jeder andere verliert ja auch für 9 Monate seine gewohnten Einnahmen.

Nimmt man an das, mein Arbeitgeber mich ausstellt wenn ich vom Bund zurückkomme steh ich mit nem großen Berg schulden da ?! Traurig

Huch Verstehe ich nicht. Es gilt das Arbeitsplatzschutzgesetz.

Für ein paar Tipps und Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

Du solltest dir Gedanken machen, ob du wirklich den Anforderungen des Grundwehrdienstes gewachsen bist. Ob du eine Brille hast oder nicht ist dabei vollkommen egal. Gegen was genau bist du allergisch? Was folgt daraus für den täglichen Dienstbetrieb? Darfst du bestimmte Sachen nicht essen?
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits