User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.958 Mitglieder
Neuestes Mitglied: pish15047

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Ausmusterung / Zickenrott  (Gelesen 6264 mal)
Sergeant Barnes
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 16. April 2007, 20:51:40 »

Hallo,

hätt ne Frage: Was ist eigentlich von der Beratung durch Zickenrott zu halten, hört sich ja sehr vielversprechend an? Hat vielleicht irgendjemand damit Erfahrung? mfg S.B.
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 16. April 2007, 23:08:54 »

Hallo,

hätt ne Frage: Was ist eigentlich von der Beratung durch Zickenrott zu halten, hört sich ja sehr vielversprechend an? Hat vielleicht irgendjemand damit Erfahrung? mfg S.B.

Herr Zickenrott ist nicht berechtigt, Rechtsberatung zu leisten (vgl. Rechtsberatungsgesetz). Im Prinzip verkauft er ein Buch für 280 Euro, dafür kann man dann seinen "Adressservice" nutzen und sich mit ihm am Telefon unterhalten, eine Beratung wäre ihm aber - wie oben beschrieben - nicht erlaubt und kann daher auch nicht eingefordert werden.

Ob die danach kostenlos erfolgenden telefonischen Auskünfte die 280 Euro Wert sind vermag ich nicht zu sagen, weil sich seine Kunden in der Öffentlichkeit nicht äußern, es also außer auf den Internetseiten von Herrn Zickenrott keine Äußerungen von Kunden gibt.
blubb
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 18. April 2007, 21:10:52 »

Ziemlicher "Mist" dieses Buch!
Die Frage ist, warum es soooo teuer ist? Es gibt wie schon gesagt wurde keine Beratung. Und das Telefongesräch kann man sich auch sparen, ruf lieber einen Freund an! Smiley Ich finde, das ist alles nur Geldmache! Schweinerei, wenn ihr mich fragt!

cu

[quelle:Freund xy]
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 11. September 2008, 01:42:30 »

Quotes aufgrund einer Bitte des Fragestellers entfernt

Quote gelöscht

Bitte mal erläutern.

Quote gelöscht

Wegen falscher Vorstellungen darüber, was er Zickenrott wirklich anbietet?

Quote gelöscht

Natürlich macht er Versprechungen. In aller erster Linie verkauft er aber ein Buch. Nur darüber wird ein Vertrag geschlossen.

Quote gelöscht

unwahrscheinlich, zumal die Erfolgschancen einer solchen Klage etwa bei null liegen. Was sollte ein Gericht da auch urteilen? Dass er das Buch gegen Rückerstattung des Kaufpreises zurücknehmen muss?

Quote gelöscht

Wer denn alles?

Ich bestreite nicht, dass Herr Zickenrott sicherlich eine Reihe zufriedener Kunden hat. Aber so richtige Erfahrungsberichte dazu habe ich nirgendwo gelesen, allenfalls Andeutungen.

Quote gelöscht

Gemeint ist sicherlich "nicht wehrdienstfähig". Die Daten werden aber eben gerade nicht gelöscht (erst recht nicht sofort), auch wenn die Kreiswehrersatzämter dies gern behaupten.

Man möge sich doch nur mal vorstellen, ein Wehrpflichtiger legt gegen die Feststellung "nicht wehrdienstfähig" Widerspruch ein. Was meinst du,  was dann passiert? Geht dann im KWEA das große Rätselraten los, warum er "nicht wehrdienstfähig" gemustert wurde?

Es gibt eine eigenständige Dienststelle die im Prinzip nicht viel anderes macht, als Musterungsergebnisse und andere Untersuchungsergebnisse bei der Bundeswehr auszuwerten. Auch die von wehrdienstunfähigen.

Nur mal am Rande, ich bin (mittlerweile) auch wehrdienstunfähig (allerdings ohne dabei "T5" zu sein). Und trotzdem ist bei meinem Umzug in ein anderes Bundesland meine Akte mit umgezogen, vom ursprünglich zuständigen KWEA in das KWEA, welches für meinen neuen Wohnsitz zuständig war.

Richtig ist aber, dass nach Rechtskraft eines Bescheids aus dem sich der Tauglichkeitsgrad "nicht wehrdienstfähig" ergibt, die meisten erhobenen Daten (mit Ausnahme der medizinischen Daten) bei ungedienten Wehrpflichtigen gelöscht werden.
« Letzte Änderung: 19. April 2009, 13:33:53 von svennie » Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits