- Weitere Krankschreibung bis möglichst zum Ende des 6. Dienstmonats
Wird wahrscheinlich nicht klappen. Meine Ärztin ist der Meinung, das ich arbeiten "kann", aber eben durch die seelische und körperliche Belastung immer Krank werde, obwohl dies im Normalfall eigentlich gar nicht passieren dürfte.
Dann sollte deine Hausärztin mal darüber nachdenken, dich zu einem Facharzt zu überweisen, der sich mit soetwas auskennt, das könnte ein Neurologe sein, vielleicht auch ein Psychiater, zumindest aber ein Psychologe.
Die Tätigkeit in deiner Dienststelle macht dich krank. Es ergibt überhaupt keinen Sinn, dich krankzuschreiben, dann abzuwarten und dich dann wieder genau dorthin zu schicken, wo das Problem wieder auftreten wird.
Ich hatte meine Vorsorgeuntersuchung beim Betriebsarzt erst 1 Monat nach Diensteintritt (warum auch immer).
Das ist schön, dass du dort eine Vorsorgeuntersuchung hattest.
Die Frage ist aber, ob du eine vom Bundesamt für den Zivildienst angeordnete Diensteintrittsuntersuchung hattest.
Dieser meinte nur, das er nicht versteht, warum ich damals nicht ausgemustert wurde.
Das braucht er auch nicht zu verstehen, die Frage ist allenfalls, wie schätzt er deine Dienstfähigkeit ein.
Wie lange würde es dauern, bis ich einen Untersuchungstermin bekomme?
Ich schätze mal so 2-4 Wochen.
Wo wird das Stattfinden? In meiner Näher oder beim BAZ in Köln? Mein Cheff hatte mal etwas erwähnt von Gesundheitsamt.
Vermutlich im Gesundheitsamt oder bei einem vom Bundesamt beuaftragten (niedergelassenen) Arzt.
Er meinte, er könnte dort einen Termin machen für so eine Untersuchung - Ist da was dran?
Wie gesagt, du hättest in den ersten Tagen deines Zivildienstes durch einen vom Bundesamt beauftragten Arzt untersucht werden müssen.
Das, was da jetzt läuft, ist doch kein Zustand.