Mein Problem mit dem Bund begann damit, dass sie mich sehr spät angeschrieben haben. Den ersten Musterungstermin hab ich knapp nach der Abientlassung bekommen, im Juni 2010.
Das ist jetzt aber nicht wirklich spät.
So also fängt das WS in ca. 1 Monat an und ich hab gestern wieder einen neuen Musterungstermin bekommen. So spät einen noch mustern zu wollen, ist schon eine wahre Leistung vom Bund
Ich weiß nicht, was für dich spät ist. Wie als bist du jetzt?
1.Kann ich die Sache so lange herauszögern, bis ich im 3. Semester bin?
Ja das wäre denkbar.
2.Wie oft kann ich der Musterung fernbleiben, bis sie mich zwingen an dieser Teilzunehmen?
Das hängt vom Einzelfall ab, u.a. auch von der Auslastung des Kreiswehrersatzamtes.
Soll ich denen schreiben, dass ich nicht kann, oder den Termin einfach sausen lassen?
"Dass du nicht kannst" wäre die denkbar schlechteste Ausrede. Entweder lieferst du einen vernünftigen Grund (Krankheit mit Nachweis, heimatferne Abwesenheit) oder du tust so, als wäre der Brief nicht gekommen.
3.Welche guten Ausreden würden glaubwürdich klingen, um die Musterung zu verschieben?
s.o.
4.Ist das viele Verschieben des Musterungstermins eine Straftat, kann da etwas auf mich zukommen?
nein.
Nach welchem Schreiben, sollte ich mich doch Mustern lassen, und dann die Einberufung versuchen zu verzögern?
Wenn eine Dauerladung, also eine Ladung zu mehreren Terminen kommt, dann solltest du schon hingehen, es sei denn du hast für jeden der Termine eine Entschuldigung.