User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.590 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.380 Mitglieder
Neuestes Mitglied: NeewayRorry

Werbung

Seiten: 1 2 [3]
Drucken
Autor Thema: Wehrdienst - Nachträgliche ausmusterung  (Gelesen 2970 mal)
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 29. Juli 2010, 17:00:42 »

Die Vollzähligkeit meiner Sachen wurde bereits am Tag meiner letzten Abreise überprüft. Mir ging es jetzt bloß darum, ob die Klamotten wieder weggeschafft werden müssen oder ob die sich selber darum kümmern.

Das werden die schon selbst wegräumen, nur bei mir ist der entsprechende Zettel mit den Mengen und Fehlmengen weggekommen und man musste noch mal zählen.

Schikanieren bedeutet wohl soviel wie, geh dahin - komm zurück - geh nochmal hin usw?
Ok, dann hoffe Ich mal das es schneller geht als ein paar Stunden.

Richtig, wenn du Unterschriften von geschlossenen Bibliotheken brauchst, dann kann das halt länger dauern.
InSaNe
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 29. Juli 2010, 18:26:03 »

Zitat
Das werden die schon selbst wegräumen, nur bei mir ist der entsprechende Zettel mit den Mengen und Fehlmengen weggekommen und man musste noch mal zählen.

Bei mir ist schon was weggekommen bzw. hab Ich das Teil bei der Ausgabe wahrscheinlich nicht bekommen. Das ist 1 kleiner Riemen, schätze mal für den Rucksack.
Da bin Ich schonmal gespannt was Ich mir deswegen noch anhören kann und evtl. bezahlen darf.

Ich hatte vorher gehofft das Sie mir sagen Ich könne vormittags kommen ohne das Ich gleich nochmal dort übernachten muss. Wäre günstiger für mich gewesen, da Ich auch bloß 11:15 da gewesen wäre.
Aber ok, warum einfach wenns auch umständlich geht.

Hätten mir wenigstens am Telefon sagen können was nun Fakt ist, ob Ich raus bin oder nicht. Ich werd deswegen nicht gleich wieder mit der Reisetasche ankommen um dann zu hören das Ich raus bin.

*edit*
Würde eine winzige Chance bestehen wenn Ich morgen nochmal dort anrufe und frage, ob es möglich ist das Ich erst zum oben genannten Zeitpunkt da sein kann? In meiner Stube schnarchen fast alle und Ich kann nicht schlafen weil mich sowas stark nervt und davor hab Ich schon Schiss dass Ich dann wieder mit aufgerissenen Augen daliege.

Ich weiß, am Ende kann mans nicht ändern und es wäre vll. nur noch diese Nacht.
« Letzte Änderung: 29. Juli 2010, 19:56:26 von InSaNe » Gespeichert
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 29. Juli 2010, 21:23:02 »

Zitat

Bei mir ist schon was weggekommen bzw. hab Ich das Teil bei der Ausgabe wahrscheinlich nicht bekommen. Das ist 1 kleiner Riemen, schätze mal für den Rucksack.
Da bin Ich schonmal gespannt was Ich mir deswegen noch anhören kann und evtl. bezahlen darf.

Mach dir nichts draus, ich hab auch irgendwelche Socken und ein Manöverpatronengerät bezahlen dürfen.

Ich hatte vorher gehofft das Sie mir sagen Ich könne vormittags kommen ohne das Ich gleich nochmal dort übernachten muss. Wäre günstiger für mich gewesen, da Ich auch bloß 11:15 da gewesen wäre.
Aber ok, warum einfach wenns auch umständlich geht.

Ja, Bundeswehr halt ...

Würde eine winzige Chance bestehen wenn Ich morgen nochmal dort anrufe und frage, ob es möglich ist das Ich erst zum oben genannten Zeitpunkt da sein kann? In meiner Stube schnarchen fast alle und Ich kann nicht schlafen weil mich sowas stark nervt und davor hab Ich schon Schiss dass Ich dann wieder mit aufgerissenen Augen daliege.

ja, versuch es einfach.
InSaNe
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #33 am: 29. Juli 2010, 21:31:35 »

Zitat
Mach dir nichts draus, ich hab auch irgendwelche Socken und ein Manöverpatronengerät bezahlen dürfen.

Und wieviel durftest Du dafür bezahlen?

Das tolle ist, auf der Liste steht einmal 3* Riemen und einmal 1* Riemen.
Die 3* sind ja da gewesen, nur der einzelne war nicht da. Ich muss da noch mal nachschauen ob der vielleicht schon irgendwo dran klebt.
So ein Käse überhaupt. Warum kann man das nicht alles in eins machen, anstatt dann wieder dieselben Sachen in 5 einzelne aufzuteilen.

Zitat
ja, versuch es einfach.

Da bin ich ja mal gespannt wie die auf diese delekate Frage reagieren.
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 29. Juli 2010, 22:37:39 »

Und wieviel durftest Du dafür bezahlen?

Weiß ich nicht mehr, hielt sich in Grenzen, am Ende hab ich ja noch was rausbekommen wegen der Nachzahlung für die entgangenen Mahlzweiten etc.

Das Zeug kostet nicht viel und wird dann zum Gebrauchtpreis abgerechnet.

Warum kann man das nicht alles in eins machen, anstatt dann wieder dieselben Sachen in 5 einzelne aufzuteilen.

Nicht drüber nachdenken, mein Spieß hatte schon Probleme halbwegs sinnvolle und grammatikalisch richtige Sätze zu formulieren. Gleichzeitig hat er aber meinen Antrag auf waffenlosen Dienst damals irgendwie in den Urlaub mitgenommen.

Da bin ich ja mal gespannt wie die auf diese delekate Frage reagieren.

Tja da werden die kleinen grauen Zellen in Trab gebracht  Grinsend
InSaNe
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #35 am: 29. Juli 2010, 23:02:45 »

Zitat
Das Zeug kostet nicht viel und wird dann zum Gebrauchtpreis abgerechnet.

Ich rechne ja damit, dass Ich das Stück Schnur zum Sparpreis von 10€ bezahlen darf.

Zitat
Gleichzeitig hat er aber meinen Antrag auf waffenlosen Dienst damals irgendwie in den Urlaub mitgenommen.

Ich dachte immer man fliegt raus wenn man keine Waffe in die Hand nimmt. Die drücken einem doch nicht ernsthaft ein Holzgewehr in die Hand wo man selber noch "Peng" rufen muss!?

Woher weist Du überhaupt fast alles was hier gefragt wird? Hast Du bloß GWD gemacht oder länger?

Zitat
Tja da werden die kleinen grauen Zellen in Trab gebracht

Dann werd Ich noch eine Krone draufsetzen und fragen, ob Ich nun raus bin oder nicht. Ich muss ja auch wissen ob Ich noch großartig Sachen brauch oder nicht. Zudem würde das mein zukünftiger Arbeitgeber als auch Ich selbst gerne wissen was nun Sache ist.
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 29. Juli 2010, 23:23:12 »

Ich dachte immer man fliegt raus wenn man keine Waffe in die Hand nimmt.

Nein, mittlerweile hat man sogar einen Anspruch auf waffenlosen Dienst wenn man einen KDV-Antrag stellt, dieser aber noch nicht anerkannt ist.

Die drücken einem doch nicht ernsthaft ein Holzgewehr in die Hand wo man selber noch "Peng" rufen muss!?

In manchen Ausbildungskompanien mussten sogar alle Rekruten "Peng" schreiben, weil in manchen Jahren nicht genügend Geld für Munition da war.

Ich bin ja nie "zum Schuss" gekommen, uns wurde aber gleich gesagt, dass da nur 3 Schuss pro Person drin sind, mehr Munition ist nicht da.

Woher weist Du überhaupt fast alles was hier gefragt wird? Hast Du bloß GWD gemacht oder länger?

Ich hab auch mal ein paar Tage Grundwehrdienst geleistet und hatte sehr lange sehr viele Probleme mit meinem freundlichen Kreiswehrersatzamt.
InSaNe
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #37 am: 29. Juli 2010, 23:54:26 »

Zitat
In manchen Ausbildungskompanien mussten sogar alle Rekruten "Peng" schreiben, weil in manchen Jahren nicht genügend Geld für Munition da war.

Ach, da hätten die mich gleich zu Hause lassen können und sich die paar Gulden sparen können für mehr Munition.

Zitat
Ich hab auch mal ein paar Tage Grundwehrdienst geleistet und hatte sehr lange sehr viele Probleme mit meinem freundlichen Kreiswehrersatzamt.

Aja, also hieß es nach ein "paar Tagen" auch Tschüssikowski?

Nebenbei bemerkt... wenn Ich so im Internet lese oder von anderen Leuten höre wie toll der Bund doch war und wie stark die Eier danach durchhingen vom ganzem Schaukeln, da hab Ich erst recht kein Bock auf den Zirkus.
Ich will für mein Geld arbeiten und mir das nicht Hals-Aufwärts reinstecken lassen. Da krieg Ich echt üblen Augenkrebs, wenn Ich sehe was manche fürs Nichtstun bzw. Wenigtun bekommen. Grad die Leute mit Bezügen müssen noch rumjammern, das Sie nicht wöchentlich in den Urlaub können.

Und da sollen sich die Politiker (und grade die haben natürlich das Recht) und manche Bundesbürger noch aufregen  das Deutschland im Schuldenberg versinkt...

Aber ok, ist ein andres Thema
« Letzte Änderung: 29. Juli 2010, 23:57:33 von InSaNe » Gespeichert
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #38 am: 30. Juli 2010, 14:27:17 »

Aja, also hieß es nach ein "paar Tagen" auch Tschüssikowski?

Es waren rd. 2,5 Wochen Dienst, ein paar Feiertage und etliche Tage KzH, Formal war es am Ende ein Monat und ein Tag.

Nebenbei bemerkt... wenn Ich so im Internet lese oder von anderen Leuten höre wie toll der Bund doch war und wie stark die Eier danach durchhingen vom ganzem Schaukeln, da hab Ich erst recht kein Bock auf den Zirkus.

Die Jahresberichte des Wehrbeauftragten solltest du dir mal angucken, es gibt ja auch Wehrpflichtige, die sich über das Nichtstun beschweren - offenbar nicht wenige...

Und als Scharping noch Verteidigungsminister war, da hat man noch einen Extra-Verwendungsgrad für diejenigen eingeführt, die von der Grundausbildung zu befreien waren. Die haben dann eben noch ein paar Wochen länger nichts gemacht ...
InSaNe
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #39 am: 30. Juli 2010, 14:29:09 »

So ein Pech, im Gezi war keiner mehr erreichbar. Damit hat sich dass dann erledigt die Wahrheit zu erfahren.

Ich weiß jetzt nicht ob der UvD da ist, aber Ich glaube der kann mir am wenigsten helfen.
Seiten: 1 2 [3]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits