Hallo!

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen?
Ich bin 22 Jahre alt und habe 2001 den Abschluss zur mittleren Reife erworben, danach Ausbildung begonnen und direkt mit Anfang 18 Post vom Kreiswehr-Ersatzamt bekommen. Diese habe ich ordnungsgemäß ausfüllt und samt Bescheinigung über die Ausbildung zurückgesandt. Seit diesem Zeitpunkt habe ich bis jetzt nichts mehr vom Kreiswehr-Ersatzamt gehört. Kurz darauf habe ich meine Ausbildung allerdings abgebrochen und arbeite nun in einer Firma, in der ich trotz dieser Tatsache einen ansprechenden Lohn erhalte. Die Arbeitsverträge sind allerdings immer auf Zeit, und mein jetziger läuft dummerweise im Mai aus. Danach wollte ich zwar noch einmal verlängern, aber ab August auf einem Abendgymnasium das Abi nachholen, da es schon immer mein Traum war, Englisch auf Lehramt zu studieren. Habe mich eigentlich direkt nach Abbruch meiner Lehre für diesen Weg entschieden, jedoch konnte ich ihn aufgrund hoher finanzieller Belastungen noch nicht verwirklichen. Mein Schulplatz ist aber jetzt in trockenen Tüchern. Ich bin eh schon relativ alt, mein Studium hätte ich mit frühestens 30 Jahren beendet. Was ich da am wenigsten gebrauchen kann, ist ein weiteres "verschenktes" Jahr (ich weiß, wäre ja kein ganzes Jahr, würde mich aber eins kosten), in dem ich noch dazu kaum Verdienst habe.
Nun steht übernächste Woche meine Musterung bevor. Ich habe hierzu schon Informationen eingeholt. Es kann sinnvoll sein, sich vorher ärztliche Atteste zu besorgen? Ein Kumpel hat mir das neulich erzählt, da man angeblich gar nicht genau auf Schäden an der Wirbelsäule, Allergien, etc. untersucht wird.
Ich habe diverse Allergien - Gräser, Hausstaub, Blütenpollen, Hunde, sogar manche Lebensmittel (Nüsse, Äpfel). Des weiteren hatte ich vor einiger Weile einen Bandscheibenvorfall. Naja, durch all diese Dinge habe ich aber im täglichen Leben kaum Einschränkungen.
Nächste Woche wird es mir jedoch nicht möglich sein, entsprechende Atteste einzuholen, da ich aus beruflichen Gründen in der Woche immer weg bin. Am Musterungstermin zum Glück aber nicht :-)
Kann man die Atteste nach der erfolgten Musterung nachreichen bzw. sogar Zeit gewinnen, wenn man den Musterungsbescheid anfechtet und dann aufgrund der Allergien/Rückenprobleme eine neue Musterung veranlasst? Oder sollte man die Unterlagen in jedem Falle vor der ersten Musterung besorgen?
Die Musterung aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen aufzuschieben, halte ich für sinnlos. Würde da schon gerne hin, weil es halt zeitlich gut passt und ich es dann hinter mir hätte. Oder ist das ein Fehler?
Bin für Antworten sehr dankbar!
Gruß,
Malte