User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

14.361 Beiträge in 2.973 Themen
von 5.976 Mitglieder
Neuestes Mitglied: rinja

Werbung

Das Dentallabor .
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: THW oder Risiko?  (Gelesen 263 mal)
libero87
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 11. März 2010, 17:34:16 »

Hallo liebes Forum,

ich bin in einer Ausbildung und anerkannter Kriegsdienstverweigerer. Ich bin bis zum Ende meiner Ausbildung im August 2011 zurückgestellt. Ich werde Ende März 2012 25.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit innerhalb der 8 Monate einberufen zu werden?

Ich möchte auf gar keinen Fall nach meiner Ausbildung erst ein halbes Jahr Zivildienst machen, deswegen bin ich jetzt kurz davor mich beim THW für 6 Jahre zu verpflichten.

MfG

Tobias
sunknown
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 11. März 2010, 19:09:49 »

Zitat
ich bin in einer Ausbildung und anerkannter Kriegsdienstverweigerer. Ich bin bis zum Ende meiner Ausbildung im August 2011 zurückgestellt. Ich werde Ende März 2012 25.
vermutlich wieder ein ohne not gestellter kdv antrag?!

Zitat
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit innerhalb der 8 Monate einberufen zu werden?
das BAZ ziehst fast alle verfügbaren zum dienst heran, die chance ist also hoch.

Zitat
Ich möchte auf gar keinen Fall nach meiner Ausbildung erst ein halbes Jahr Zivildienst machen, deswegen bin ich jetzt kurz davor mich beim THW für 6 Jahre zu verpflichten.
6 jahre THW sind dir lieber??? THW haben die meisten bereut, eine so langfristige verpflichtung sollte man nicht eingehen.

bedenke, dass du den KDV antrag, falls keine gründe mehr vorliegen die gg den dienst an der waffe sprechen, jederzeit zurückziehen kannst.
sobald das BAZ mit der einberufung ernst macht kannst du darüber nachdenken.
dann empfiehlt sich noch eine überprüfungsuntersuchung beim KWEA im anschluss.
aber bis dahin vergeht noch viel zeit, meld dich dann nochmal hier.
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits