User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.958 Mitglieder
Neuestes Mitglied: pish15047
Alles Interessante über Heizkamine findet man hier. -

Werbung

Seiten: [1] 2
Drucken
Autor Thema: KDV-Antrag zurückziehen, wie genau?  (Gelesen 17609 mal)
SSJ
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 6. März 2007, 20:26:16 »

Also,

ich habe psychische Probs. und könnte bei einer Diensttauglichkeitsuntersuchung, wenn ich die schildere, dann ausgemustert werde. Doch das kann ich nicht.
Habe dies Probleme schon seit Jahren, bin aber deswegen noch nie um Arzt gegangen.

Deswegen ziehe ich mein KDV-Antrag zurück.

WIe soll ich das formulieren?
Reicht ein kurzer Satz aus, oder wie?
Kann das "Zurückziehen" abgelehnt werden, oder ist das reine Formsache?

Danke.
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 6. März 2007, 21:02:40 »

Also,

ich habe psychische Probs. und könnte bei einer Diensttauglichkeitsuntersuchung, wenn ich die schildere, dann ausgemustert werde. Doch das kann ich nicht.

Ich nehme an, du willst nicht, kannst aber schon.

Habe dies Probleme schon seit Jahren, bin aber deswegen noch nie um Arzt gegangen.

Das macht nichts.

Deswegen ziehe ich mein KDV-Antrag zurück.

WIe soll ich das formulieren?

"Ich bin nicht mehr durch mein Gewissen gehindert, Kriegsdienst mit der Waffe zu leisten."

Reicht ein kurzer Satz aus, oder wie?

ja.

Kann das "Zurückziehen" abgelehnt werden,

nein

oder ist das reine Formsache?

Es ist ein Verzicht auf das Grundrecht auf Kriegsdiensatverweigerung mit der Folge, dass es dir nicht mehr gestattet ist, den Kriegsdienst mit der Waffe zu verweigern. Damit fällt der Zivildienst flach und du unterliegst der Wehrpflicht.
SSJ
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 7. März 2007, 12:21:51 »

Jo, danke für die HIlfe.