Was soll das heißen, dass der da in die Glaskugel gekuckt hat?^^
Das soll heißen, dass er nicht wissen kann, dass du zum 1. Juli einberufen wirst, weil darüber noch nicht entschieden ist. Es ist natürlich möglich, dass du zu diesem Dienstantrittstermin einberufen wirst, sicher ist das aber nicht.
Ist die Wahrscheinlichkeit erst am 1.Okt eingezogen zu werden doch etwas höher??
Meine Glaskugel ist leider defekt. Es besteht aber durchaus die Wahrscheinlichkeit, dass du überhaupt nicht einberufen wirst.
Nein, habe keinen Zivildienstplatz.
Natürlich hast du keinen, du bist ja auch kein anerkannter Kriegsdienstverweigerer. Demnach dürfte eine Einberufung zum Zivildienst zum 1.7. wohl kaum möglich sein. Das ist jetzt im Übrigen ein Wink mit dem Zaunpfahl ...
Habe ja aber auch vor zur Bundeswehr zu gehen!
ja aber nur nach deinen Spielregeln, also nach einer Auslandsreise. Und weil das KWEA dieses Spielchen so wohl kaum mitspielen wird, müsstest du halt überlegen was du machst. Ob das SPiel nach deinen Regeln gespielt werde soll oder nach den Regeln der Behörde.
Aber als aller-allerletzter Ausweg müsste ich mir das nochmal überdenken!!
Es hat niemand davon gesprochen, dass du Zivildienst leisten sollst. Alleine schon der Antrag auf Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer hindert die Einberufung. Ob der Antrag letztlich Erfolg haben wird oder mangels ausreichender Begründung oder wegen Formfehlern ohnehin zur Ablehnung führen muss, ist ein ganz anderes Thema.
Nein eine Ausbildung will ich deswegen nicht gleich machen

Ich stell mir da so etwas vor wie ein Praktikum, zum Beispiel so ein 3 Wochenpraktikum, welches man nicht unbedingt immer bekommt.
Solche Aktivitäten meine ich!
Meinst du das ist ein Zurückstellungsgrund??Es ist keiner. Du verlierst nichts, wenn du das Praktikum später oder überhaupt nicht machst.