User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.958 Mitglieder
Neuestes Mitglied: pish15047

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Antrag auf Zurückstellung wegen Studium?  (Gelesen 6051 mal)
2ndsky
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 21. Februar 2007, 10:48:23 »

hi an Alle...  Zwinkernd

bin mitten März im 2. Semester und hatte heute den EUF Termin.

Wollte fragen, ob es Sinnvoll ist jetzt gleich einen Antrag auf Zurückstellung zu schreiben, oder zu warten bis man den Einberufungstermin hat?

Gibt es noch Möglichkeiten, die Zeit zu überbrücken um ins rettende dritte Semester zu kommen, oder einfach abwarten, dann Antrag auf Zurückstellung oder evtl. dann Widerspruch einlegen?

Bitte um schnelle Antwort...

MFG 2ndsky
Dave
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 21. Februar 2007, 10:59:28 »

Du wurst nun Gemustert, das heißt aber noch lange nicht das du einberufen wirst. das kann noch ewig dauern.

Also jetzt erst mal ruhig bleiben und abwarten bis 3. Semester.
Auch dann brauchst du dich nicht bei den melden. Womöglich schicken sie dir garkeine Einberufung, wozu dann zurück stellen lassen? Und wenn doch kannst dich dann zurück stellen.

Zur sicherheit kannst du natürlich noch etwas zeit schinden. Wann wurdest du gemustert? Sicher das du mit dem Ergebniss zufrieden bist? Wilst du nicht doch lieber wiederspruch einlegen? Zwinkernd
2ndsky
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 21. Februar 2007, 13:15:44 »

hi danke für die schnelle Antwort!

Wurde schon im August gemustert und habe dann Widerspruch eingelegt - Das hat sich dann bis heute geschoben. Die Option habe ich also leider nicht mehr!

Ist das dann nicht zu spät einen Zurückstellungsantrag zu schreiben?
Oder am besten einfach abwarten?
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 21. Februar 2007, 13:16:07 »

hi an Alle...  Zwinkernd

bin mitten März im 2. Semester und hatte heute den EUF Termin.

Wollte fragen, ob es Sinnvoll ist jetzt gleich einen Antrag auf Zurückstellung zu schreiben, oder zu warten bis man den Einberufungstermin hat?

Das kommt drauf an, wann das 2. Semester anfängt.
2ndsky
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 21. Februar 2007, 20:40:27 »

Am 1.März wäre ich im 2. Semester! Soll ich also erstaml abwarten und einen Antrag auf Zurückstellung schreiben, oder gleich damit beginnen?

Was für Möglichkeiten gibt es denn noch evtl. dann Widerspruch gegen Einberufung wenn diese kommt um Zeit zu Gewinnen?

Vielen Dank!
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 21. Februar 2007, 22:23:37 »

Am 1.März wäre ich im 2. Semester! Soll ich also erstaml abwarten und einen Antrag auf Zurückstellung schreiben, oder gleich damit beginnen?

Ich sehe hier noch keinen Zurückstellungsgrund, der liegt erst mit Beginn des 3. Semesters vor.

Was für Möglichkeiten gibt es denn noch evtl. dann Widerspruch gegen Einberufung wenn diese kommt um Zeit zu Gewinnen?

Ein Widerspruch hat keine aufschiebende Wirkung. Ein KDV-Antrag kann Sinn machen, müsste man aber im Einzelfall prüfen.
2ndsky
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 22. Februar 2007, 00:02:09 »

Hi danke für die schnelle Hilfe!

Ja das wäre ja die Option wenn alles zu spät ist- also KDV Huch

Wenn der Termin kommen sollte kann ich dann immer noch einen Antrag für eine Zurückstellung beantragen? Man kann ja auch eine Zurückstellung beantragen wenn man noch nicht im 3. ist! oder?

Bzw. was für Optionen gibt es dann noch?

Ist es also besser abzuwarten so wie Dave gemeint hat, oder gleich handeln?

Vielen Danke  Zwinkernd
« Letzte Änderung: 22. Februar 2007, 00:07:10 von 2ndsky » Gespeichert
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 22. Februar 2007, 00:13:18 »

Hi danke für die schnelle Hilfe!

Ja das wäre ja die Option wenn alles zu spät ist- also KDV Huch

Wenn der Termin kommen sollte kann ich dann immer noch einen Antrag für eine Zurückstellung beantragen? Man kann ja auch eine Zurückstellung beantragen wenn man noch nicht im 3. ist! oder?

Beantragen kann man viel, nur ob auch eine Zurückstellung ausgesprochen wird ist fraglich.

Ist es also besser abzuwarten so wie Dave gemeint hat, oder gleich handeln?

Ich tendiere auch eher zum abwarten und dann ggf. noch eine Überprüfungsuntersuchung beantragen. der einzig denkbare Dienstantrittstermin dürfte ja der Juli sein, also: Abwarten und das Beste hoffen.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits