User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.968 Mitglieder
Neuestes Mitglied: inteftfoulley

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Musterung Meister Teilzeit 25.11 scheiße!!!!!!!!!  (Gelesen 1750 mal)
Milli
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 11. November 2009, 11:31:11 »

ich werde am 25.11 gemustert. der bescheid kam gestern an.

zu meinem problem:

ich bin 21 (bald 22) und mache gerade in teilzeit meinen industriemeister Mechatronik. Den Teil 1 habe ich im mei abgeschlossen. der teil 2 beginnt jetzt am 14.11. Zum termin der musterung habe ich die schule also schon wieder begonnen.

meine frage. werde ich jetzt bis ende der schule (mai 2011) zurückgestellt oder können die mich noch einberufen während der schule.

wie siehts eigentlich gerade mit der tauglichkeitsquote aus. werden viele tauglich gemustert? habe nämlich nur ne leichte trichterbrust und hab kein bock für 9 monate aus meinem beruf auszuscheiden und den lächerlichen wehrsold zu kassieren.

danke für eure hilfe Huch
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 11. November 2009, 12:13:23 »

meine frage. werde ich jetzt bis ende der schule (mai 2011) zurückgestellt oder können die mich noch einberufen während der schule.

Wenn du einen entsprechenden Antrag stellst, dann wird man dich auch zurückstellen.

wie siehts eigentlich gerade mit der tauglichkeitsquote aus. werden viele tauglich gemustert?

Nicht mehr so viele, wie noch vor einigen Jahren.

habe nämlich nur ne leichte trichterbrust und hab kein bock für 9 monate aus meinem beruf auszuscheiden und den lächerlichen wehrsold zu kassieren.

Du musst aber durchaus damit rechnen, dass du trotzdem wehrdienstfähig gemustert wirst.
Milli
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: 12. November 2009, 09:02:23 »

wie und wann stellt man den antrag? brauche ich dafür irgendwelche unterlagen bzw. bescheinigungen
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 13. November 2009, 23:38:48 »

wie und wann stellt man den antrag? brauche ich dafür irgendwelche unterlagen bzw. bescheinigungen

Du musst den Antrag bis zum Abschluss der Musterung (ggf. also bis zum Abschluss des Widerspruchs- oder Klageverfahrens) stellen, du bist zwar verpflichtet, das Bestehen des Zurückstellungsgrundes nachzuweisen, jedoch musst du dies nicht sofort tun, du kannst aber natürlich entsprechende Unterlagen zur Musterung mitnehmen.
Milli
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: 25. November 2009, 14:45:39 »

bin t2 Schweigend

aber bis mai 2011 zurückgestellt. vlt. sinds ab da nur nich 6 monate, oder besser die wehrpflicht wird abgeschafft.

wird sich zeigen.

bis dann
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits