Hallo zusammen,
Ich bin eben auf dieses Forum gestoßen und freue mich über die Möglichkeit hier Tipps bekommen zu können
Ich befinde mich zurzeit in folgender Situation:
Ich habe am 01.08.2009 meinen Zivildienst als Hausmeister in einem Tagungshaus begonnen, wurde zuvor T2 gemustert obwohl ich an Neurodermitis, Heuschnupfen und Kreislaufproblemen leide (vom Hausarzt attestiert) - soweit nichts besonderes, dass die Musterungsärzte sowas gerne missachten ist ja bekannt
Nun ist es nach den 2 Monaten so dass ich aus der Nummer unbedingt wieder rauskommen will - abgesehen davon dass ich es nachwievor nicht einsehe Zwangsarbeit zu verrichten werde ich in der Dienststelle schlecht behandelt und hemmungslos ausgenutzt (leider alles im Rahmen wie es der Zivildienstleitfaden vorsieht, dennoch unfair!).
Meine Frage ist nun was kann ich konkret tun um vom Dienst befreit zu werden bzw als dienstuntauglich nachträglich eingestuft zu werden? Ich habe nachwievor die bereits attestierten Krankheiten, hinzu kommen "leichte" Beschwerden wie regelmäßige Magen-Darm-Krämpfe und Rückenschmerzen mit eingeschränkter Beweglichkeit.
Ich habe aber Zweifel ob das allein ausreicht um einen Amtsarzt dazu zu bewegen mich dienstuntauglich zu schreiben auf Dauer . . .
Ich habe desweiteren eine Website gefunden von einem Typen namens Peter Zickenrott. Der wirbt damit gegen viel Geld dabei zu helfen da wieder rauszukommen, mit telefonischer Beratung und so nem Buch und meint ohne seine Hilfe hätte man kaum Chancen das zu schaffen -
Was Soll ich davon halten? Wie stehen meine Chancen wohl wirklich und welches Prozedere gilt es einzuhalten? Ich bin froh über jeden Tag den ich weniger in dieser Dienststelle arbeiten muss, was muss ich tun, welchen Papierkram gibt es?
Ich hoffe auf baldige Antworten und bedanke mich jetzt schon für jeden Beitrag, bin wirklich psychisch mit dem Hintern auf Grundeis!
Mfg