Ich bin etwas verwirrt, da nämlich die Leute vom KWEA gesagt hätten ich solle dies innerhalb von 2 Wochen an sie oder in den 4 Wochen danach an das Amt für Zivildienst in Köln schicken.
Derartige Fristen gibt es nicht, du hast aber vermutlich (leider) bereits bei der Musterung einen KDV-Antrag gestellt.
Doch auf vielen Seiten lese ich, dass ich theoretisch sogar während ich den Wehrdienst angetreten hab verweigern kann.
Das ist auch vollkommen richtig und auch gerade Sinn und Zweck eines Grundrechts auf Kriegsdienstverweigerung. Eigentlich macht das doch erst Sinn, wenn man wirklich "zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen" wird, wie es im Grundgesetz heißt.
Und sollte ich das so früh wie möglich machen oder entscheidet einzig die Qualität meiner Begründungen darüber, ob der Antrag angenommen wird?
Das hängt davon ab, ob du (formal) bereits einen Antrag gestellt hast, also in dieser Richtung irgendetwas beim KWEA unterschrieben hast.
Was ist ein "Vollständiger" Lebenslauf?
Einer, der keine Lücken hat.
Soll ich da exakte Daten angeben von wann bis wann ich welche Bildunseinrichtung ( z.B. auch Kita ) etc. besucht habe von Geburt bis jetzt, oder reichen auch einfache Jahresangaben, damit da keine "Lücken" drin sind?
Ich würde auch einfach nur Jahreszahlen angeben, zumal das ja eh niemand kontrolliert.