User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.590 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.380 Mitglieder
Neuestes Mitglied: NeewayRorry

Werbung

Seiten: 1 2 [3] 4
Drucken
Autor Thema: Ausmusterung oder Doch Zivil dienst?  (Gelesen 4852 mal)
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 15. August 2009, 22:06:24 »

es gibt ja auch ein Anwalt aus Düsseldorf!

Ich hab jetzt mehrfach bewusst konkrete Anwälte empfohlen. Ob du diesen Tipp annimmst ist deine Sache.

wenn ich ein nehmen würde dann ihn falls ich hin muss geht es eigendlich aber wie sieht es mit der Rechtschutzversciherung aus bezahlt die das meine eltern sagen ja!

Das hängt von den Rechtschutzbedingungen ab, für einen bloßen Antrag auf eine Überprüfungsuntersuchung und das, was an Beratungsleistungen dahinter steckt, dürfte die Versicherung wohl eher nicht leisten.

weil ich ja jemmand anschreiben lasse!

Das ist aber kein Argument. Meine Rechtsschutzversicherung zahlt nicht, wenn ich einfach mal jemanden anschreiben lassen möchte. Und sie zahlt auch nicht, wenn ich eine Überprüfungsuntersuchung beim KWEA beantragen will.
wirschi
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 16. August 2009, 09:40:50 »

ALso war ja Freitag noch beim arzt um sich durchecken zu lassen
der hat festgestellt das ich ein
- Senk Spreizfuß habe
- ein Schiefen rücken habe
- ein Krummen rücken habe
- Ich kann mich nicht richtig mit gestrekten beinen bücken
- habe oft schmerzen in der brust nähe des Herzens
- plötzlich sehr stark auftretendes nasenbluten
- bei längeren fahrren auf den Trainingsrad oder Laufband mir meine     Füße/Knie/Rücken/waden Stark schmerzen
- das ich wenn ich mich anstrenge sehr schlecht luft kriege
- das ich ein Schmalen gehörgang habe der schnell zu ist das ichnix mehr höhre oder nur sehr vermindert!
- das ich leichte O-Beine habe

was meinst du zu den befunden sorry das ich frag

falls ich Zivildienst anfangen muss kann ich denn Termin auch Vorziehen Sprich das ich das wenn der termin im Januar 2010 ist das ich vll schon September oder so anfangen kann?
« Letzte Änderung: 16. August 2009, 10:43:51 von wirschi » Gespeichert
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 16. August 2009, 15:13:35 »

was meinst du zu den befunden sorry das ich frag

Ich meine, dass man der Sache mit dem Nasenbluten und den Schmerzen im Brustbereich unbedingt nachgehen sollte. Mehr ist dazu aus der Ferne eigentlich nicht zu sagen, zumal ich auch kein Arzt bin.

falls ich Zivildienst anfangen muss kann ich denn Termin auch Vorziehen Sprich das ich das wenn der termin im Januar 2010 ist das ich vll schon September oder so anfangen kann?

Was für ein Termin soll denn im Januar sein? Ich hab auch irgendwie den Eindruck, dass du das nicht abwarten kannst, endlich Zivildienst zu leisten. Dem BAZ ist es egal, wie früh du mit dem Zivildienst anfängst.
wirschi
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #33 am: 16. August 2009, 15:59:36 »

Eigendlich mag ich kein zivldienst ableisten! weil ich dazu mein Job Kündigen müsste! der mir bestimmt noch 2 bis 3 jahre sicher wäre! weil ich gut arbeite und der chef jemmand zu verlässigen sucht!

wenn ich nähmlich nicht ausgemustert werde! werde ich gekündigt! hat der chef schon gesagt! und wenn das halt soweit kommt war es für mich rein informativ wie schnell ich denn dann anfangen kann weil ich bin ein mensch der eigendlich sein leben aufbauen will was ich bisher nie richtig konnte! wollte eigendlich durch denn job denn dich zur zeit habe mein Leben bisschen auffbauen dachte mir so ja die ersten 4 monate gebe ich das geld so aus und danach das geld spare ich auf jedenfall für ein Führerschein wenn ich denn habe will ich sofort eine Ausbildung beginnen!
« Letzte Änderung: 16. August 2009, 16:02:05 von wirschi » Gespeichert
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 16. August 2009, 17:01:00 »

Eigendlich mag ich kein zivldienst ableisten! weil ich dazu mein Job Kündigen müsste!

Bitte?

der mir bestimmt noch 2 bis 3 jahre sicher wäre! weil ich gut arbeite und der chef jemmand zu verlässigen sucht!

Aber das Arbeitsplatzschutzgesetz ist dir bekannt?

wenn ich nähmlich nicht ausgemustert werde! werde ich gekündigt!

Tatsächlich? Mit welcher Begründung denn?

hat der chef schon gesagt!

Da hast du aber einen netten Chef, ich denke, du solltest dir unabhängig davon, etwas anderes - kalkulierbareres suchen, wo du nicht erst zum Arbeitsgericht rennen musst um dein Recht durchzusetzen.

Ich denke, du solltest deine Lebensplanung nicht am Zivildienst ausrichten. Chefs wie den findest du überall.
wirschi
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #35 am: 16. August 2009, 17:05:07 »

Ich Arbeite zur zeit auf Vollzeit über eine Zeitarbeitsfirma bei einen Lager und Logistik unternehmen momentan bin ich bei denn Tests bei einer Neuen Förderanlange so der chef meinte das wir übernommen werden und für ca 2 bis 3 jahre eine festeinstellung kriegen! dachte ich mir so cool eine woche danach kamm der Musteruns bescheid ich so erstmal mist! naja wird schon! dann ich denn Chef abgeben und bei der Firma ja die meinten dann zu mir ja herr ... Wenn sie 9 monate weg müssen werden sie wohl kündigen müssen!

deswegen wäre es für mich ein wahrer traum ausgemustert zu werden!
« Letzte Änderung: 16. August 2009, 17:07:02 von wirschi » Gespeichert
sunknown
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 16. August 2009, 21:04:40 »

Ich Arbeite zur zeit auf Vollzeit über eine Zeitarbeitsfirma bei einen Lager und Logistik unternehmen momentan bin ich bei denn Tests bei einer Neuen Förderanlange so der chef meinte das wir übernommen werden und für ca 2 bis 3 jahre eine festeinstellung kriegen! dachte ich mir so cool eine woche danach kamm der Musteruns bescheid ich so erstmal mist! naja wird schon! dann ich denn Chef abgeben und bei der Firma ja die meinten dann zu mir ja herr ... Wenn sie 9 monate weg müssen werden sie wohl kündigen müssen!

deswegen wäre es für mich ein wahrer traum ausgemustert zu werden!

ich empfehle bezüglich der äußerung deines arbeitgebers dringend die folgende lektüre :
http://www.musterungsforum.de/gesetze/arbeitsplatzschutzgesetz-arbplschg/paragraph--2-arbeitsplatzschutzgesetz-arbplschg---kuendigungsschutz-fuer-arbeitnehmer-weiterbeschaeftigung..-14-29.html

ansonsten wurde ja schon alles gesagt.
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #37 am: 16. August 2009, 23:06:55 »

Ergänzend wäre noch darauf hinzuweisen, dass der Kündigungsschutz gegenüber der Zeitarbeitsfirma gilt.
wirschi
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #38 am: 17. August 2009, 16:08:27 »

hmm naja war heute da! war eigendlich ganz Ruhig alles und alle soweit nett ich kamm an!
Pförtner Anmelden
dann mich anmelden im warteraum gessetzt dann auch nach paar min zum ersten raum gerufen!
Daten Vervollständigen!
danach wieder warteraum! nach wieder paar min in ein anderes Zimmer
Körpergröße,Gewicht und Urin Probe und frage wie nehmen sie drogen etc.
dann wieder ins Wartezimmer. kam der arzt herrein rief mich auf sage zu mir kommen sie mit mir mit! ich mit gegangen er meinte setzten sie sich neben mich eben ein paar fragen stellen über Faml.körperliche sachen ich alles angegeben! er mich dann soweit untersucht! dann die nette frau ein Sehtest gemacht und hörtest!
dann so tralla wie Blutduck messung das drei mal! relativ hoch!
naja ende vom lied ist ich habe noch kein Tauglichkeitsgrad gesagt bekommen! muss zum Kardiologen die behandlung muss bis zum 14.09.2009 abgeschlossen sein! die frau meinte ich könnte am 1.10.2009 oder zum 1.1.2010 einberufen werden?

wie sind soweit miene aussichten auf ausmusterung?
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #39 am: 17. August 2009, 20:11:13 »

naja ende vom lied ist ich habe noch kein Tauglichkeitsgrad gesagt bekommen! muss zum Kardiologen die behandlung muss bis zum 14.09.2009 abgeschlossen sein!

Was für eine Behandlung.

die frau meinte ich könnte am 1.10.2009 oder zum 1.1.2010 einberufen werden?

Was Frauen so alles meinen ...

wie sind soweit miene aussichten auf ausmusterung?

Da musst du zum Hellseher gehen. Ohne Kenntnis des Einzelfalla, insbesondere ohne zu wissen, was da "behandelt" (?) werden soll, kann man dazu seriös überhaupt nichts sagen.
wirschi
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #40 am: 17. August 2009, 21:24:14 »

also soll geschaut werden warum ich hohen blutdruck habe! und so!
also der arzt hat festgestellt das ich
- ein knubel an der schulter habe
- irgendwas an der Wirbelsäule 1 bis zwei punkte
- hat festgestellt mit dem leichten Asthma
- leichtes krampf husten
- hatte einen leisten bruch rechts
- krummen rücken
- Spreizfuß
- glaube auch ungleiche füße
- relativ hoher blutdruck

und der arzt hat haufen nummern ganze zeit gesagt!
wegen den hohen blutdruck muss ich zum arzt was meinst du wie groß sind meine chancen ausgemustert zu werden?

wäre es ratsam sich schonmal auf ein Widerspruch bereit zu machen?
« Letzte Änderung: 17. August 2009, 21:28:10 von wirschi » Gespeichert
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #41 am: 17. August 2009, 23:06:55 »

und der arzt hat haufen nummern ganze zeit gesagt!

Ich fürchte, die Numemrn kansnt du dir dann im Widerspruchsverfahren in der AKte ansehen.

Ist der Leistenbruch aktuell?

wegen den hohen blutdruck muss ich zum arzt

Ja, aber doch um dich utnersuchen zu lassen und nicht um dich behandeln zu lassen.

was meinst du wie groß sind meine chancen ausgemustert zu werden?

Das hängt davon ab, was man dem Facharzt für eine Frage gestellt hat, was er bei der Untersuchung feststellt und davon, wie er diese Fragen beantwortet.

wäre es ratsam sich schonmal auf ein Widerspruch bereit zu machen?

rein mental ja.
wirschi
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #42 am: 18. August 2009, 06:46:15 »

hmm
wie gehe ich dazu ambesten vor?
achja und der arzt hat auch was an den beiden knien festgestellt!
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #43 am: 18. August 2009, 14:20:50 »

wie gehe ich dazu ambesten vor?

Akteneinsicht beantragen, Informationen sammeln, rechtzeitig Widerspruch einlegen, ggf. Anwalt beauftragen.

achja und der arzt hat auch was an den beiden knien festgestellt!

Nur was ...
wirschi
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #44 am: 18. August 2009, 18:55:25 »

wann kann ich akteneinsicht anfordern erst wenn ich beim letzten arzt war?
Seiten: 1 2 [3] 4
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits