User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.959 Mitglieder
Neuestes Mitglied: bhrf41112

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Ausmustern oder durch Studium zurückstellen?  (Gelesen 3051 mal)
ollitflm
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 13. Februar 2007, 19:55:13 »

Hallo zusammen,
ein sehr nettes Forum, um seine Bundeswehrprobleme zu klären. Sonstige Möglichkeiten, sich darüber ausführlich zu informieren sind genauso schwammig und schwer zugänglich wie die ganze „Organisation“…

Ich hätte da ein sehr individuelles Problem und möchte euch gerne um Rat bitten:
Ich studiere jetzt im 2. Semester, allerdings endet dieses gerade und ich beginne ab 15. März mit dem 3. Semester.
Heute habe ich meinen Musterungstermin bekommen, es ist der 27.02.2007.
Da ich mein Studium natürlich fortsetzen will und zum Zeitpunkt des „Einzugs“ sicherlich schon im 3. Semester bin, könnte ich also zurückgestellt werden.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher ausgemustert zu werden, da ich unter schwereren Persönlichkeitsstörungen leide und weder teamfähig noch belastbar bin. Das hört sich komisch an, ist es aber nicht, kann auch von meinem Neurologen, bei dem ich in Behandlung bin, bescheinigt werden. Er sagte, dass ich definitiv nicht für den Staatsdienst geeignet sei….

Nun meine Fragen:
1. Soll ich die Musterung noch etwas rauszögern und meine Studienbescheinigung zum 3. Semester vorlegen, sodass ich zurückgestellt bin? Oder mich gleich Ausmustern lassen, obwohl ich ja studiere?

2. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man nach dem Studium (dann bin ich auch noch immer jünger als 25 Jahre) noch mal herangezogen werde? Also wiviele der Zurückgestellten werden in der Praxis wirklich nochmal eingezogen?

Vielen DANK an euch!
gruß
olli
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 13. Februar 2007, 20:07:11 »