Jetzt bekomm ich gestern einen Brief zur Nachmusterung am 29.7....
Jetzt ist meine Frage wie mit diesem Hodenbruch umgegangen wird? Ich hab ihn ja immer noch, werde ich dann evtl wieder T4 gemustert?
Das hängt im Wesentlichen davon ab, wie der Musterungsarzt bei der Erstellung seines Vorschlages zum Tauglichkeitsgrad (der im Übrigen "vorübergehend nicht wehrdienstfähig" heißt und nicht T4) eben diese Zurückstellung begründet hat, also ob er davon ausgegangen ist, dass du dich deswegen behandeln lässt, oder ob das von selbst verschwindet.
oder wird es dieses mal ignoriert und sie mustern mich ohne diesen "fehler" zu berücksichtigen?
Das hängt davon ab, ob die Sache voraussichtlich deine Belastbarkeit im Grundwehrdienst unzumutbar beeinträchtigen würde. Geht man davon aus, dass es so ist, so wird man dich zurückstellen, wenn du dies behandeln lassen wirst und dadurch die Wehrdienstfähigkeit gegeben ist, man wird zu dem Ergebnis "nicht wehrdienstfähig" kommen, wenn du dies nicht behandeln lässt und man könnte ggf. zu dem Ergebnis "wehrdienstfähig" kommen, wenn eben eine solche Einschränkung der Belastbarkeit nicht gegeben ist.
Ja mir ist schon klar das man allein wegen plattfüßen nicht ausgemustert wird....
eben und weil du wegen Plattfüßen nicht (oder kaum) den Tauglichkeitsgrad "nicht wehrdienstfähig" erreichen kannst, ist es letztlich auch vollkommen egal, ob du Plattfüße hast oder nicht.
aber es ist wohl hilfreich sich seine beschwerden vom arzt bestätigen zu lassen..oder nicht?
Was soll das bringen, meinst du, der Musterungsarzt sieht nicht, ob du Plattfüße hast? Spätestens wenn du ihm das sagst, wird ihm das auch auffallen. Ein derartiges Attest ist in meinen Augen vollkommen sinnfrei.
Oder was wäre deine Vorgehensweise? Das 1Jahr war im Falle der Tauglichkeit gemeint,dass ich damit enorm viel sinnlose Zeit verliere!
Ich würde zunächst versuchen abzuklären, warum genau eine Zurückstellung bei der ersten Musterung erfolgt ist. Sie ist nicht wegen des Hodenbruchs erfolgt, sondern wegen einer Schlussfolgerung, die man daraus gezogen hat.