User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.968 Mitglieder
Neuestes Mitglied: inteftfoulley

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Mit Kreuzbandriss untauglich?  (Gelesen 4083 mal)
toobi
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 23. Juni 2009, 15:37:39 »

Hallo!
ich hatte im Januar einen Kreuzbandriss, wegen welchem ich Ende Februar auch operiert wurde.
Am 15.07. soll jetzt meine Musterung sein, als ich den Gesundheitsbogen ausgefüllt habe, hatte ich den Kreuzbandriss allerdings noch nicht.
Habe ich eine Chance bei der Musterung ausgemustert zu werden?
Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen!
Mfg tobi
tomi17.5
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 25. Juni 2009, 11:36:46 »

Solange das Knie nicht in seiner Beweglichkeit eingeschränkt ist oder nicht belastbar alles Musterungsfähig Zwinkernd

mfg tomi
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 25. Juni 2009, 12:59:30 »

Solange das Knie nicht in seiner Beweglichkeit eingeschränkt ist oder nicht belastbar alles Musterungsfähig Zwinkernd

Wahrscheinlich meinst du wehrdienstfähigZwinkernd
toobi
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 25. Juni 2009, 16:44:53 »

Naja ich habe immer noch nicht die volle Beweglichkeit, also Beugung fehlen noch ca 20 Grad un Strecken ca 10, ich hatte auch Komplikationen bei der OP, weil die Schraube anscheinend nicht perfekt im Knochen war und deswegen war mein Bein 2 Wochen länger geschwollen.
Und vor 2 Tagen bin ich ausgerutscht und wieder voll draufgeknallt, desegen ist es wieder ein wenig geschwollen.
Ich darf auch noch ca 2 Monate keinen Sport, wegen der Belastung, machen.
Muss die Beweglichkeit/Belastung bei der Musterung schon wieder voll da sein oder erst später?
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 26. Juni 2009, 15:08:13 »

Ich darf auch noch ca 2 Monate keinen Sport, wegen der Belastung, machen.
Muss die Beweglichkeit/Belastung bei der Musterung schon wieder voll da sein oder erst später?

Es kommt darauf an, ob du zum nächstmöglichen Dienstantrittstermin voraussichtlich ausreichend belastbar für die Tätigkeiten in der Grundausbildung sein wirst (Belastbarkeitsprognose).
zementha
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 10. Juli 2009, 02:28:06 »

Ich hätte mal eine ähnliche Frage. Ich wurde vor über zwei Jahren schon einmal mit T2 (aufgrund einer Haselnussalergie) gemustert. Wurde aber wegen meiner Ausbildung noch nicht einberufen. Am 07. Februar diesen Jahres habe ich mir beim Fußball das vordere Kreuzband sowie den Außenminiskus gerissen. Laut meinem Arzt ist das Knie aber bald wieder voll funktionstüchtig und ich hab derzeit auch außer einer kleinen Schwellung keine Probleme mehr. Ist das ein Grund für eine Ausmusterung. Ich hoffe mal nicht, da ich vorhabe bei der Bundeswehr meine Karriere (im zivilen Bereich) fortzusetzen.
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 10. Juli 2009, 14:17:37 »

Laut meinem Arzt ist das Knie aber bald wieder voll funktionstüchtig und ich hab derzeit auch außer einer kleinen Schwellung keine Probleme mehr. Ist das ein Grund für eine Ausmusterung.

Wenn du zum vorgesehenen Dienstantrittstermin voraussichtlich ausreichend belastbar sein wirst, dann ist das ganz sicher kein Grund.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits