User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.968 Mitglieder
Neuestes Mitglied: inteftfoulley

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Nachträgliche Ausmusterung?  (Gelesen 3098 mal)
Amasan
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 27. April 2009, 16:34:13 »

Hallo
ich hab ein sehr komplexes Problem ich versuch es so gut es geht dazustellen. Zunächst was zu mir: Ich bin 20 Jahre alt (1989) geboren und wurde 2007 T2 gemustert. Ich stellte damals erfolgreich einen KDV-Antrag und begann meinen ERSATZDIENST beim THW im APril 2008. Mittlerweile studiere ich DUAL! im 2. Semester und habe einen Ausbildungsvertrag bis Ende September 2011. So seit Anfang dieses Jahres plagten mich nach der THW Ausbildung Rückenschmerzen und ich hatte 1x einen sehr schlimmen Vorfall (Bandscheibenvorfall ähnlich ich war 3 Tage krank geschrieben) und ging schließlich vor einiger Zeit zum Orthopäden. Dieser stellte tatsächlich einige Leiden fest (Skoliose, Kyphose und BWS-Syndrom mit Blockierung). Er attestierte mir, dass ich nicht schwer Heben darf. Ich legte dieses Attest beim THW vor und mir wurde gleich geraten auszutreten udn eine Nachmusterung anzustreben. Ich wandte mich dann an den Zivildienst(ich bin ja KDV) und nach einigem hin und her sollte ich ihnen mein Attest zusenden damit der betriebsärztliche Dienst sich dies angucken kann und dann ne Einschätzung geben kann ob es sich lohnt oder nicht. Folgende Antwort bekam ich heute:

Zitat
Ihr von xxx ausgestelltes Attest vom 09.04.2009, das Sie
mir per E-Mail am 18.04.2009 übermittelt hatten, wurde vom Ärztlichen Dienst
des Bundesamtes geprüft. Dieser nimmt wie folgt Stellung hierzu:
"Das fachärztliche Attest des xxx vom 09.04.09 weist in
Zusammenschau mit den Musterungsbefunden von September 2007 kein
medizinisches Merkmal aus, welches gemäß den Tauglichkeitsrichtlinien Anhalt