User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.590 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.380 Mitglieder
Neuestes Mitglied: NeewayRorry

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: die übliche frage: Meine Chancen?  (Gelesen 995 mal)
Moses
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 22. April 2009, 13:09:34 »

Joa ich grüße das verdammte Kriegsdienstverweigerpack... zu gerne würde ich mich eure Reihen eingliedern xD

Doch da ist noch ein Musterungstermin im Weg und zwar am 11.5. :/
Also ich bin 18 Jahre alt, 183cm groß und wiege 60 kilo, da aber schon kämpfen muss um dieses gewicht zu halten wäre es für mich kein problem bis dahin nochmal 5 kilo abzunehmen.... wenn ihr meint das das was hilft Zwinkernd

ansonsten habe ich:
ein kürzeres bein (1,5cm!), dadurch einen becken-schiefstand und folglich auch eine sehr krumme wirbelsäule, dadurch hab ich auch anspruch auf 2x pro woche krankengymnastik (gesetzliche krankenversicherung)

mit allergien oder schlechtem kreislauf kann ich leider nicht dienen... ruhepuls von 60 und normaler blutdruck.

wenn iwelche drogen helfen und nicht zu teuer sind wär ich bereit, wenn es nicht anders geht diese einzunehmen.

andere frage wäre noch: brauche ich röntgenbild und atest zu meinem rücken oder stellen die das selbst fest? und was ist besser? Überraschungseffekt oder nummer sicher?

ich danke euch für eure hilfe Zwinkernd
Moses
HansHans
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 22. April 2009, 19:14:44 »

Naja das gleiche wie du hab ich auch. Wirbelsäule und auch Beckenschiefstand. Hatte auch krankengymnastik  usw.

Bin mit 2 fetten Atesten hin,  musste dann danach zu nem Facharzt weil die bei Musterungsärztin das nicht festlegen konnte/wollte.

Würd die Röntgenbilder gleich mitnehmen, spätestens der Facharzt will es dann sehen um seine Einschätzung zu geben.

Also meine Sache läuft noch (über 1 Monat jetzt her), sieht aber aktuell nicht nach Ausmuterung aus(aber noch keinen Bescheid bekommen), werd da zwar dann auch gleich  Einspruch einlegen(hab nämlihc wirklich Schmerzen wenn ich lange nen Rucksack trage oder einfach lange gehen muss !),
aber drauf verlassen brauchst du dich nicht, ne 2. Strategie wäre angebracht!

Grüße

nicht wehrdienstfähig
firefox
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 22. April 2009, 20:21:52 »

ansonsten habe ich:
ein kürzeres bein (1,5cm!), dadurch einen becken-schiefstand und folglich auch eine sehr krumme wirbelsäule, dadurch hab ich auch anspruch auf 2x pro woche krankengymnastik (gesetzliche krankenversicherung)
Geh schleunigst, noch vor der Musterung, zum Orthopäden deines Vertrauens und lass dir die Beinverkürzung auf den Milimeter genau nachmessen (Röntgen oder optimetrischen Verfahren).
Bei der Bundeswehr liegt die Obergrenze für eine Tauglichkeit bei 1,5 cm, d.h. bei 1,6 cm Längendifferenz bist du ziemlich sicher raus.
Bei mir sinds tatsächlich 1,7 cm, aber selbst, wenn es bei 1,5 bleibt, vielleicht kann dein Arzt ja auch auf den einen Milimeter pfeifen, wenn er ein Attest schreibt. Im Grunde ist das ja nichts, aber für die Bundeswehr ein gigantischer Unterschied Zwinkernd

Hier findest du nochmal alle Kriterien, die bei der Bundeswehr zu Anwendung kommen (Beinlängendifferenz ist Nummer 68): http://www.zentralstelle-kdv.de/z.php?ID=165
Damit solltest du deine Chancen dann relativ gut ausrechnen können.
« Letzte Änderung: 22. April 2009, 20:23:28 von firefox » Gespeichert
Moses
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 22. April 2009, 21:57:40 »

Wow danke für die schnelle antwort... Das ist genau die Seite die ich gesucht habe Zwinkernd

Also wegen mein untergewicht bin ich definitiv T5 und ich werde zusätzlich noch fasten bis dahin^^ sicher ist sicher...

ebenso werd ich mir die beine nochmal nachmessen lassen... und ich denke den einen mm kann man auch noch hinschummeln... den längeren fuß nen mm anzuheben dürfte kein problem sein... warscheinlich verliert der dann nichtmal den kontakt zum Boden^^

und wenn alle stricke reißen müsste meine skoliose auch über 20° sein.... was ein drittes T5 ergeben würde....

denke alles in allem dürfte das ganz gut klappen^^
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 23. April 2009, 23:29:58 »

und wenn alle stricke reißen müsste meine skoliose auch über 20° sein.... was ein drittes T5 ergeben würde....

Ein "drittes T5"!?
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Wintergarten Tipps | Schweden Ferienhäuser | Online Shop Für Ds Laboratories | Immobilienangebote

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits