weis jemand was passiert wenn nen einberufungsbescheid bekommt und man seinen wohnsitz ummeldet (anders KWEA plötzlich zuständig)?
Dann bleibt es bei dem Einberufungsbescheid.
kleiner zeitplan von mir:
25.05.2009 - Musterung (bei untauglich mit T5 - sache erledigt) bei tauglich (T2, habe Brille):
01.01.2010 od. 01.04.2010 - wahrscheinlich einberufung (musterung ja ca. 9 monate vor einberufung - währen diese termine. (denkmal realistisch)
Wann und ob es zur Einberufung kommt, ist nicht vorhersehbar.
Ich melde mich um von München nach frankfurt (haben dort wohnung könnte mich jederzeit dorthin offiziell ummelden)
- sobald die mich da einberufen (kwea frankfurt zuständig) wollen melde ich mich zurück
Und was wäre damit gewonnen? Es kommt allein darauf an, ob der Einberufungsbescheid wirksam zugestellt ist.
- falls zeitgewinn nicht ausreicht noch kdv antrag stellen
einschätzung...machbar...blödsinn....denkfehler...
Denkfehler.
nebenbei bieten auch die aktuell rahmenbedingungen noch gute chancen nicht dienen zu müssen...Bundesregierung wird sicher demnächst wieder schauen wo man sparen kann nach den zig milliarden an banken und einnahmen ausfall durch schlechte wirtschaft...viele arbeitslose d.h. sicher auch bei jungen leuten werden viele nach der lehre nicht übernommen oder finden keine wodurch der Bund sicher viele freiwillige hat....ist jetzt nur ein zusatzgedanke von mir, könnt auch gern eure meinung schreiben

Es mag viele Freiwillige geben, aber nur wenige
geeignete Freiwillige. Es ist so, dass die Bundeswehr aufgrund irgendwelcher NATO-Vereinbarungen eine bestimtme Mindeststärke haben muss. Man füllt diese Zahl einfach mit Wehrpflichtigen auf, die in der Praxis aber kaum einsetzbar sind und sich zumeist wohl auch kaum darum reißen würden, eingesetzt zu werden. Es ist auch (kurzfristig zumindest) billiger, diese Zahl mit Wehrpflichtigen aufzufüllen, als der Wahrheit ins Gesicht zu sehen und zu dem Schluss zu kommen, dass es 10.000 oder 15.000 Soldaten weniger auch tun würden, wenn man nicht quartalsweise irrsinnige Massen von Rekruten neu ausbilden müsste und die Kreiswehrersatzämter auflösen würde. Das wäre
langfristig effektiver, ist aber wohl mit der CDU nicht zu machen. Rational nicht zu erklären, ist eben leider so.