User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.958 Mitglieder
Neuestes Mitglied: pish15047

Werbung

Seiten: [1] 2
Drucken
Autor Thema: mein ziel ist t2 !!!  (Gelesen 5096 mal)
Hawk
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 6. Februar 2007, 22:14:26 »

hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

meine beschwerden sind: kurzsichtigkeit: links - 4,75sph - 1,50cyl
                                         rechts -4,75sph - 1,25cyl

mit brille 100%ige sehfähigkeit

desweiteren leichter morbus scheuermann: eine art rundrücken ohne schwerwiegende probleme, habe ab und zu schmerzen wenn ich zu lange stehe oder sitzte aber in bewegung hab ich keine probleme.

und leichte senkfüße

werde demnäcshte gemustert und hab vor t2 zu sein damit ich die laufbahn eines feldwebels einschlagen kann.

schon mal vielen dank

mfg
Dave
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 7. Februar 2007, 10:43:07 »

Tut mir leid, ich kann dich nicht heilen aber viel spaß beim Bund. Zwinkernd
Hawk
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: 7. Februar 2007, 14:45:44 »

soll das heißen das ich, nach deiner meinung für t2 eingestuft werden könnte ?
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 7. Februar 2007, 15:11:31 »

Meiner Meinung nach ja, die Augen stehen dem nicht entgegen, das Ortopädische sehr wahrscheinlich auch nicht.

Ob du aber im Ergebnis damit auch Zeit- oder Berufssoldat wirst, das entscheidet nicht das Kreiswehrersatzamt.
Dave
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 7. Februar 2007, 18:13:13 »

du solltest damit wehrdienstfähig sein wollt ich damit sagen. ^^
Hawk
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: 7. Februar 2007, 18:34:17 »

Meiner Meinung nach ja, die Augen stehen dem nicht entgegen, das Ortopädische sehr wahrscheinlich auch nicht.

Ob du aber im Ergebnis damit auch Zeit- oder Berufssoldat wirst, das entscheidet nicht das Kreiswehrersatzamt.
[/quote]

wer entscheidet das denn ? und ist die musterung etwas abgeändert wenn man sich als feldwebel verfplichten lässt ? den ich hab hier einen bescheid bekommen den ich zum KEWA schicken soll damit ich vorzeitig gemustert werdedas heißt ja dass diese musterung nicht für die wehrplicht gedacht ist...
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 7. Februar 2007, 19:10:04 »

wer entscheidet das denn ?

Die Truppe (und nicht die zivile Wehrverwaltung), zum Beispiel das Zentrum für Nachwuchsgewinnung.

und ist die musterung etwas abgeändert wenn man sich als feldwebel verfplichten lässt ?

In der Regel wird dann gründlicher untersucht.

den ich hab hier einen bescheid bekommen den ich zum KEWA schicken soll damit ich vorzeitig gemustert werdedas heißt ja dass diese musterung nicht für die wehrplicht gedacht ist...

Den Satz erklär mir mal...

Also, du sollst deine vorzeitige Musterung beantragen. Und dann?

Passieren kann folgendes:

Du bekommst dein Wunschergebnis ("T2") oder "wehrdienstfähig und dabei verwendungsfähig mit Einschränkungen für bestimmte Tätigkeiten" wie das nämlich wirklich heißt, wirst dann ergänzend - von wem auch immer - auf deine Eignung hin geprüft. Jetzt nehmen wir an, die wollen dich nicht als Zeit- oder Berufssoldat, dann kann irgendwann trotzdem die Einberufung zum Grundwehrdienst kommen. Und die Truppe spart die Kosten für den ärztlichen Teil der Untersuchung, weil die ja vom KWEA durchgeführt wurde. Interessante Konstruktion das ganze...
Hawk
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: 7. Februar 2007, 20:11:10 »

Passieren kann folgendes:

Du bekommst dein Wunschergebnis ("T2") oder "wehrdienstfähig und dabei verwendungsfähig mit Einschränkungen für bestimmte Tätigkeiten" wie das nämlich wirklich heißt, wirst dann ergänzend - von wem auch immer - auf deine Eignung hin geprüft. Jetzt nehmen wir an, die wollen dich nicht als Zeit- oder Berufssoldat, dann kann irgendwann trotzdem die Einberufung zum Grundwehrdienst kommen. Und die Truppe spart die Kosten für den ärztlichen Teil der Untersuchung, weil die ja vom KWEA durchgeführt wurde. Interessante Konstruktion das ganze...
[/quote]

man wird doch sowieso zwei mal durchgecheckt, einmal in der musterung und das zweite mal in der kaserne... naja ich hoffe nur das ich t2 werde und als feldwebel anfangen darf ( wenn ich den test bestanden hab Smiley ) und wenn das nicht klappt und ich keine lehrstelle oder sonstige weiterbildung gefunden hab starte ich mit dem wehrdienst, falls noch von mir verlangt, wenn nicht werde ich es beantragen und mich nach dem wehrdienst nochmal als Fw bewerben.
Hawk
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #8 am: 7. Februar 2007, 20:15:06 »

den ich hab hier einen bescheid bekommen den ich zum KEWA schicken soll damit ich vorzeitig gemustert werdedas heißt ja dass diese musterung nicht für die wehrplicht gedacht ist...

vom wehrdienstberater hab ich, damit wir alles weitere planen können eine vorzeitige musterung beantragt bekommen.und diese musterung ist ja eine andere wie die wenn man zum wehrdienst eingezogen wird. die soll ja gnauer sein sagtest du.

svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 7. Februar 2007, 21:03:43 »

man wird doch sowieso zwei mal durchgecheckt, einmal in der musterung und das zweite mal in der kaserne...

Richtig, das meinte ich aber nicht. Gemeint war sowas hier:

http://mil.bundeswehr-karriere.de/C1256D9600308C25/CurrentBaseLink/N25SCFAJ802MENRDE
Hawk
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #10 am: 7. Februar 2007, 21:24:25 »

bist du ein musterungsarzt oder wieso kannst du die fragen so sicher beantworten?  würd mich nur mal interessieren ob und wieso die angaben zu meinem t-grad von dir so glaubwürdig sind.  Smiley
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 7. Februar 2007, 23:06:22 »

bist du ein musterungsarzt oder wieso kannst du die fragen so sicher beantworten?

Nein, allgemeine Lebenserfahrung.

würd mich nur mal interessieren ob und wieso die angaben zu meinem t-grad von dir so glaubwürdig sind.  Smiley

Die Kriterien an die sich die Musterungsärzte so halten sind ja im Zeiten des Internets kein Geheimnis mehr.
Dave
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 8. Februar 2007, 15:05:22 »

Ja das ist kein geheimnis wie die das bewerten. Ich hab auch paar kleine dinge am Rücken und Fuss. Trotzdem T2. Und ich will es nicht mal. Zwinkernd

Mein Bruder wurde x mal am bein Operiert weil er mal als Kind in ne Glasscherbe gefallen ist, die blieb da drin.. ne lange zeit.

Trotzdem T2.

Deine Musterung ist die Gleiche wie für jeden aber wenn du dort Karriere machen willst kommen noch mehr Eignungsuntersuchungen dazu.
Hawk
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #13 am: 12. Februar 2007, 15:37:19 »

Die Kriterien an die sich die Musterungsärzte so halten sind ja im Zeiten des Internets kein Geheimnis mehr.
[/quote]

kannst du mir vielleicht einen link geben wo ich sehen kann was das für kriterien sind ? würd mir gern mal anschauen wonach die sich halten,

danke
Dave
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 12. Februar 2007, 15:41:52 »

http://www.zentralstelle-kdv.de/musterung-gesundheitsnummern.htm

das wird wohl ausgefüllt. Wenn davon irgendwas schlimmer als 3 ist dann gibt es keine T2 bewertung mehr.

Dann könnte man natürlich noch erzählen was die Ärzte denn in der realität mit dir so alles machen. ^^
Seiten: [1] 2
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits