User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.968 Mitglieder
Neuestes Mitglied: inteftfoulley

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Nach Musterung T2 Widerspruch einlegen?  (Gelesen 4057 mal)
bacardi
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 5. April 2009, 10:46:45 »

Hallo,

Person A war bei der Musterung hat dort auch geschildert das Sie Probleme mit den Knien hat(Morgensteife, kann nicht stark belasten sonst schmerzen nimmt dann Tabletten), Rücken und Halswirbelsäule(öfters ausgerenkt bekommt krankengymnastigk, bekommt starke kopfschmerzen), Musterungsergebniss war aber Trozdem T2 mit einigen einschränkungen...
Doch Person A will ausgemustert werden. Person A hat jetzt einen Termin bei einem Fachartzt seines vertrauenens gemacht und will sich von dem beraten lassen und vlt ein Artest bekommen. Problem ist aber der Arzttermin ist 2 Tage vor Ablauf der Widerspruchsfrist, also kann Person A vorher nicht mit dem Artzt reden. Der weis zwar bescheid aber halt noch kein 4 Augengespräch..

Was soll Person A jetzt am besten machen? Widersprechen mit hinweis das Gutachten folgen wird oder Widersprechen und Aktenübersendung verlangen damit man dann Grund des Widerspruchs schreiben kann oder gibts was besseres?

Gruß
bacardi
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 5. April 2009, 16:16:35 »

Problem ist aber der Arzttermin ist 2 Tage vor Ablauf der Widerspruchsfrist, also kann Person A vorher nicht mit dem Artzt reden.

Wo ist das Problem? Leg Widerspruch ein.

Was soll Person A jetzt am besten machen? Widersprechen mit hinweis das Gutachten folgen wird oder Widersprechen und Aktenübersendung verlangen damit man dann Grund des Widerspruchs schreiben kann oder gibts was besseres?

Ich würde pauschal Widerspruch einlegen und eine AKtenkopie anfordern.
bacardi
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 5. April 2009, 16:20:21 »

Ich würde pauschal Widerspruch einlegen und eine AKtenkopie anfordern.
kann ich das dann so schreiben oder sollt ich noch was schreiben oder was weglassen?

hiermit lege ich unter Berufung auf die Rechtsbehelfsbelehrung Widerspruch gegen meinen Musterungsbescheid vom 01.04.2009 ein. Außerdem beantrage ich die Übersendung einer vollständigen Kopie der Gesundheitsakte da diese Akten zur Begründung des Widerspruchs zwingend benötigt werden.

svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 5. April 2009, 22:48:45 »

hiermit lege ich unter Berufung auf die Rechtsbehelfsbelehrung Widerspruch gegen meinen Musterungsbescheid vom 01.04.2009 ein.

Ich lege Widerspruch gegen den Musterungsbescheid vom 01.04.2009 ein.

(Grundlage ist nicht die Rechtsbehelfsbelehrung sondern das Gesetz.)

hiermit lege ich unter Berufung auf die Rechtsbehelfsbelehrung Außerdem beantrage ich die Übersendung einer vollständigen Kopie der Gesundheitsakte da diese Akten zur Begründung des Widerspruchs zwingend benötigt werden.

Klingt gut. Lassen wir uns überraschen, wie das KWEA antwortet...
bacardi
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 17. April 2009, 15:31:03 »

Klingt gut. Lassen wir uns überraschen, wie das KWEA antwortet...

Hallo,
heute kam post und Person A soll am 4.5 wieder zur musterung hin, hat aber keine Aktenkopie bekommen, was soll person A jetzt machen bevor sie da hingeht auf Aktenkopie bestehen?

mfg bacardi
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 17. April 2009, 17:29:43 »

heute kam post und Person A soll am 4.5 wieder zur musterung hin, hat aber keine Aktenkopie bekommen, was soll person A jetzt machen bevor sie da hingeht auf Aktenkopie bestehen?

Ich würde mitteilen, dass ich an dem Termin aus beruflichen / schulischen Gründen nicht erscheinen kann und uum Verlegung bitten, sowie darauf hinweisen, dass die Aktenkopie bislang nicht eingetroffen ist und insoweit um eine Zwischenmitteilung gebeten wird, wann mit der Aktenkopie zu rechnen ist.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits