User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.968 Mitglieder
Neuestes Mitglied: inteftfoulley

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Nachmusterung - Koblenz  (Gelesen 865 mal)
jaolove
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 12. Januar 2009, 21:22:47 »

Guten Abend allerseits,
bin auf das forum durch nen tipp gekommen und habe mir gedacht, dass es hier doch mal sinnvoll sein könnte mein problem zu disskutieren ... falls sich disskusionspartner finden lassen Zwinkernd

Ich habe meine Musterung bereits hinter mir und wurde trotz Allergien und leichten Rückenproblemen T2 gemustert. war fest davon ausgegangen, dass ich ausgemustert war und das jahr nach dem abitur war schon recht fest verplant.
also habe ich einspruch eingelegt - mit dem merkmal auf eben diese 2 probleme, Allergien und Rücken.
Wegen den Rückenproblemen war ich bereits beim Ortophäden der ne leichte fehlstellung der wirbelsäule ausmachen konnte, weiter habe ich nciths erfahren. jetzt soll ich am 21.01 nach koblenz um den allergie test zu machen....

meine frage: was wird da sonst noch gemacht?! wie könnte ich versuchen mich ausmustern zu lassen?! ich würde ungerne meine reisepläne um ein jahr verschieben, da dann auch die beiden reisepartner verloren gingen.

was wird in koblenz alles passieren?! evtl THC konsum?! hilfreich oder nicht!? allergien beschränken sich auf starke reizung der schleimhäute bei den meisten Pollen und bei Hund/Katz kontakt....

danke im vorraus, hoffe iwer kann mir helfen

mfg
jaolove
sunknown
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 16. Januar 2009, 22:31:01 »

Zitat
Guten Abend allerseits,
bin auf das forum durch nen tipp gekommen und habe mir gedacht, dass es hier doch mal sinnvoll sein könnte mein problem zu disskutieren ... falls sich disskusionspartner finden lassen Zwinkernd

Ich habe meine Musterung bereits hinter mir und wurde trotz Allergien und leichten Rückenproblemen T2 gemustert. war fest davon ausgegangen, dass ich ausgemustert war und das jahr nach dem abitur war schon recht fest verplant.
also habe ich einspruch eingelegt - mit dem merkmal auf eben diese 2 probleme, Allergien und Rücken.
grundsätzlich wurde klüger vorgegangen als in den meisten fällen! widerspruch innerhalb der frist eingelegt und kein kdv antrag gestellt, das ist gut.
fraglich ist nur, ob die begründung des widerspruchs (und auch die vertretung dieser begründung bei der nachuntersuchung) ausreicht.
man hätte vor erstellung des widerspruchs einsicht in die akten beim KWEA nehmen sollen (bzl des musterungsergebnisses).
so besteht die gefahr, dass das kwea sagt : das was im widerspruch angesprochen wird haben wir bei der musterung schon berücksichtigt!

Zitat
Wegen den Rückenproblemen war ich bereits beim Ortophäden der ne leichte fehlstellung der wirbelsäule ausmachen konnte, weiter habe ich nciths erfahren. jetzt soll ich am 21.01 nach koblenz um den allergie test zu machen....
hm, wohin genau mußt du denn in koblenz? niedergelassener arzt? KWEA?

Zitat
meine frage: was wird da sonst noch gemacht?!
grundsätzlich wird hier versucht, deinem widerspruch abzuhelfen..

Zitat
was wird in koblenz alles passieren?!
kommt drauf an, wohin du geladen bist ... s.o.

Zitat
evtl THC konsum?! hilfreich oder nicht!?
entweder zurückstellung oder direkt ausmusterung.

Zitat
allergien beschränken sich auf starke reizung der schleimhäute bei den meisten Pollen und bei Hund/Katz kontakt....
das ist eigentlich nicht ausreichend für eine ausmusterung..

Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Ligurieen.de | Sudoku Kostenlos | Baudarlehen | Kingkars.de

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits