Ja und zwar mal eine Frage.... Ich war vor 2 Wochen bei der Musterung und habe heute ne Antwort bekommen das ich Wehrdienstfähig mit eingeschränkten Tätigkeiten bin also T2. Was ich jedoch nicht verstehen kann da ich die allgemein bekannte Rückenkrankheit "Scheuermannsche Rückenkrankheit" habe und meine Wirbelsäule net so geformt ist wie bei nem gesunden Menschen. Darf z.B. keine schweren Sachen heben (glaub bis 20 Kg).
Es sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass gerade orthopädische Sachen nicht so einfach zum Tauglichkeitsgrad "nicht wehrdienstfähig" führen.
Und werde für wehrdienstfähig erklärt o_O Ist mirn Rätsel....
mir nicht, das war fast vorhersehbar.
Naja kann man nun ja net ändern...
Warum sollte man das nicht ändern können?
Naja mein Problem ist das ich nun nen Festvertrag bekommen habe und noch bis zum 15. März in der Probezeit bin.
Wo ist dann das Problem? Oder greift der Schutz nach dem Arbeitssicherungsgesetz? Oder ist es einfach so, dass du keinen Wehrdienst leisten willst (was ja keine Schande ist)?
Ausserdem hat meine Firma viel Geld in mich reingesteckt u.a für Schulungen etc...
Der Arbeitgeber wusste doch aber vorher, dass du deinen Wehrdienst noch nicht abgeleistet hast, oder?
Naja meine Frage ist u.a. eigendlich wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das die mich doch noch einziehen?
Gleichungen mit mehreren Unbekannten sind leider schwierig zu lösen

"Bin 21 Jahre alt" Knappe 2 Jahre haben sie noch

. Und wie sieht es mit ner Ankündigung aus das sie vor haben mich einzuziehen? Die gibt es doch oder?
Die gibt es schon, da hast du aber keinen Anspruch drauf, die gibts nämlich nur, wenn zwischen Musterung und Dienstantritt mehr als 2 Jahre vergangen sind.
Und wenn ja wieviel Wochen so ca. davor?
Der Einebrufungsbescheid kommt mindestens 4 Wochen vor dem Dienstantrittstermin.
Wie würdet ihr vorgehen?
Ich würde Widerspruch gegen das Musterungsergebnis einlegen.
Also nen KDV hatte ich noch net vor zu schreiben...
Das solltest du auch nicht tun.
So und was hat das jetzt mit Wehrüberwachung zu tun!?