User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.968 Mitglieder
Neuestes Mitglied: inteftfoulley

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Wie komme ich da denn jetzt am besten raus?  (Gelesen 2809 mal)
Boerdie
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 11. Oktober 2008, 01:22:58 »

Hallo,
zur Zeit habe ich folgende Situation. Am anfang des Jahres war ich Arbeitslos und hatte mich bei der BW gemeldet um mich Mustern zu lassen und dann direkt FWDL 23 beantragt. Heute bekam ich den Einberufungstermin zum Anfang des Jahres. Jedoch habe ich vor einem Monat einen super Arbeitsplatz gefunden mit unbefristetem Vertrag aber die ersten 6 Monate sind Probzeit. Und wenn ich nun zur Bundeswehr gehen würde wäre die Stelle futsch.

Nun habe ich zwei Pläne wie ich da wieder raus komme.

Plan nummer 1 wäre zum Arzt gehen und mir ein Atest schreiben lassen und ggf Nachmustern lassen, weil seit längerer Zeit habe ich Magenprobleme. Sobald ich warme Mahlzeiten oder bestimmte Speisen zu mir nehme leide ich unter durchfall. Und das habe ich jetzt schon Monate lang. Das könnte ich eventuell von meiner Mutter geerbet haben, weil die Chronisch an sowas erkrankt ist. UNd ist im jetztigen BEruf auch schon sehr unangenehm, da ich im Außendienst tätig bin und meistens keine Toiletten vorhanden sind.

Plan nummer 2 ist ganz offen einen Brief aufsetzen das meine monatliche kosten an Mobilfunkverträgen über 200 Euro betragen (die auch nachweisen kann)und das die Arbeitsstelle darüber hops gehen würde. Eventuell würde ich mich auch an der MEisterschule anmelden wenn das helfen würde.

Habt ihr sonst noch eine idee was ich machen könnte??
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 11. Oktober 2008, 15:15:31 »

Plan nummer 1 wäre zum Arzt gehen und mir ein Atest schreiben lassen und ggf Nachmustern lassen,

"Nachmustern" gibts nicht, so viel dazu. Du kannst natürlich dem Einberufungsbescheid entgegenhalten, dass du nicht (mehr) wehrdienstfähig bist.

UNd ist im jetztigen BEruf auch schon sehr unangenehm, da ich im Außendienst tätig bin und meistens keine Toiletten vorhanden sind.

Dein Beruf hat jetzt aber nichts mit dem Wehrdienst zu tun. Besorg dir einen vernünftigen Befundbericht, dann könnte das funktionierne.

Plan nummer 2 ist ganz offen einen Brief aufsetzen das meine monatliche kosten an Mobilfunkverträgen über 200 Euro betragen

Ich weiß nicht, wen du damit beeindrucken willst. Würde man dieser Logik folgen, müsten alle, die im Monat für 200 Euro telefonieren, keinen Wehrdienst leisten.

Eventuell würde ich mich auch an der MEisterschule anmelden wenn das helfen würde.

Da kommen wir der Sache näher, das zählt nämlich als Berufsausbildung.
Boerdie
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 12. Oktober 2008, 22:17:38 »

Habe Abends noch direkt meinen CHef angerufen und mit ihm darüber geredet und er meinte er würde von der Bundwehr irgendwelche Leute kennen das er das so geregelt bekommen würde. Zur sicherheit meinte er das wir besser Zweigleisig fahren und mich mit den vorhandenen Krankheiten da melden sollte.
Was mir auch einbischen komisch vorkommt ist das ich im bein Metallklammern habe seit dem 15. Lebensjahr und deswegen nie Schulsport mitmachen durfte, weil es zu gefährlich wäre. UNd jetzt wurde ich damit T2 gemustert.

Ja klar aber die 200 Euro sind Grundgebühren die auch so anfallen ohne das ich telefoniere und die müssen ja auch dann trotzdem bezahlt werden.

Also müsste ich mich im schlimmsten fall in der Meisterschule anmelden? Würde das auch reichen wenn ich den Meisterbrief auf Teilzeit machen würde? Sprich Vollzeit arbeiten und am Wochenende Handwerkskammer wo ich den Meister mache? Dann müsste ich halt in den sauren Apfel beißen und den Meister machen.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Fertighaus | Golfkurse Italien | Haarverlängerung | Parkett | Website Kostenlos Eintragen

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits