User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.968 Mitglieder
Neuestes Mitglied: inteftfoulley

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Zurückstellung Zivildienst, in diesem Fall möglich?  (Gelesen 673 mal)
jfk
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 2. Oktober 2008, 11:58:43 »

Hi,

ich schildere mein Problem kompakt damit ihr nicht so viel lesen müsst   Unentschlossen

Ich wurde T2 gemustert und habe danach erfolgreich verweigert.
Jetzt kam der Brief vom Bundesamt für Zivieldienst das ich bis 01.02.09 meine Stelle wo ich Zivi machen will melden soll. Das Problem ist ich habe angefangen zu Studieren bzw. fange am Montag an Zwinkernd.
Ich bin 19 Jahre alt und studiere in einem Bachelor studiengang und wäre mit 24 bereits fertig mit dem studium und würde anschließend gerne meinen zivieldienst leisten, ist das denn nicht möglich?? Würde mich über jede Antwort freuen.

Ansonsten muss ich wohl den "Dienst als Helfer im Zivil- oder Katastrophenschutz" machen.

gruß

jfk
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 6. Oktober 2008, 12:34:01 »

Ich bin 19 Jahre alt und studiere in einem Bachelor studiengang und wäre mit 24 bereits fertig mit dem studium und würde anschließend gerne meinen zivieldienst leisten, ist das denn nicht möglich??

Möglich ist vieles, es liegt aber keine (jedenfalls keine offensichtliche) besondere Härte vor, daher besteht kein Anspruch auf Zurückstellung. Probieren könnte man es aber.

Ansonsten muss ich wohl den "Dienst als Helfer im Zivil- oder Katastrophenschutz" machen.

Noch schlimmer...

Warum wurde denn überhaupt ein KDV-Antrag gestellt, ggf. hätte sich dieses Problem dann nie gestellt. Jedenfalls sind die Kreiswehrersatzämter deutlich entgegenkommender, was ein Studium angeht.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits