User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.968 Mitglieder
Neuestes Mitglied: inteftfoulley

Werbung

Seiten: 1 [2] 3 4 5
Drucken
Autor Thema: KDV Antrag nach Einstellung  (Gelesen 17297 mal)
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 31. Januar 2007, 15:41:06 »

Ich habe heute keinen erreicht beim Bundesamt für Zivildienst , ich habe irgendwie angst in der Einheit anzurufen nicht das die sagen kommen sie sofort hier her oder sowas habe aber auch keine lust das die die feldjäger zu mir schicken !!

Probiers morgen einfach noch mal.
pcpraxis04
Newbie
*

288404580
Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 31. Januar 2007, 15:51:00 »

Ja aber nicht das morgen die Feldjäger vor der Tür stehen darauf habe ich nämlich kein Bock ! Ist halt die frage einer sagt so einer sagt so das ich noch verpflichtet bin dort anzutanzen
« Letzte Änderung: 31. Januar 2007, 16:02:40 von pcpraxis04 » Gespeichert
pcpraxis04
Newbie
*

288404580
Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 31. Januar 2007, 23:32:40 »

Können die , die Feldjäger schicken Huch
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 31. Januar 2007, 23:53:31 »

Können die , die Feldjäger schicken Huch

theoretisch ja, weil du aber anerkannter Kriegsdienstverweigerer bist, dürfen gegen dich keine Disziplinarmaßnahmen verhängt werden, es würde also keinen Sinn machen, dir die Feldjäger zu schicken.

Ruf morgen ggf. mal bei der Hotline von www.zentralstelle-kdv.de an, die haben einen direkteren Draht zum BAZ und können dir vielleicht helfen was das Fax angeht.
Dave
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 5. Februar 2007, 10:15:49 »

ohoh nun ist er weg.   Weinen Augen rollen
pcpraxis04
Newbie
*

288404580
Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 5. Februar 2007, 16:26:45 »

Habe ein Problem habe mich bis jetzt nicht gemeldet bei der Bundeswehr mein Zugführer hat heute angerufen und mir befohlen das ich bis´heute abend zum zapfenstreich wieder da sein soll werde aber in 2-3 tagen entlassen muss ich da heute hin ? oder kann ich nicht einfach morgens dahin sachen zurück geben und gut ist ? er hat es mir befohlen heute abend zu kommen die haben auch angeblich heute erst die nachricht bekommen das der kdv antrag durch gegangen ist obwohl das bundesamt für zivildienst das letzte woche dienstag direkt per fax dort hin geschickt hat . Die haben auch gesagt das die Feldjäger mich suchen würden !?? Was kann ich machen bitte um Hilfe !!
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 5. Februar 2007, 17:00:34 »

Was kann ich machen bitte um Hilfe !!

Gute Frage. Nehmen wir an, du bist anerkannter Kriegsdienstverweigerer, dann kann dir dein militärischer Vorgesetzter dem Grunde nach keine Befehle mehr geben und auch nichts mehr in Richtung Disziplinarstrafen durchsetzen.

Du könntest dich jetzt dem Grunde nach an den Wehrbeauftragten wenden und ihm mitteilen, dass da einiges schiefläuft. Ob es was bringt ist eine andere Sache.

Ob du da jetzt wirklich hingehst, das musst du selbst entscheiden. Ich persönlich wäre schon damals nach der Anerkennung zurück in die Kaserne gegangen und hätte dort Sonderurlaub beantragt.

Es ist eine schwierige Entscheidung wie du weiter vorgehst aber da kann dir hier aus dem Forum keiner wirklich weiterhelfen.
pcpraxis04
Newbie
*

288404580
Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 5. Februar 2007, 19:45:32 »

Ich habe ihm gesagt das er mir doch eigtl. keine Befehle mehr erteilen darf dann ist der voll sauer geworden mein zugführer hat mich da voll angefahren dann habe ich gesagt hey jetzt beruhigen sie sich erst mal dann wars ganz aus Zunge naja ich fahre da jetzt hin und kläre das er hat mir zugesichert das ich morgen wieder nach hause darf
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 5. Februar 2007, 19:57:01 »

naja ich fahre da jetzt hin und kläre das er hat mir zugesichert das ich morgen wieder nach hause darf

Dann halt uns mal auf dem Laufenden.

Ach ja, spätestens wenn du "Wehrbeauftragter" sagst, flippt der Mann total aus.  Grinsend

Dave
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 6. Februar 2007, 14:11:05 »

Das du dich da jetzt noch hintraust, respekt.  Cool
pcpraxis04
Newbie
*

288404580
Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 7. Februar 2007, 10:25:15 »

So wurde gestern richtig zusammen geschissen haben dann den Sozialbearbeiter verständigt der den Spieß angerufen hat dann war ganz aus wurde dann zum Chef geschickt der hat gesagt ich darf gehen für 2 Tage um mir eine Stelle als Zivi zu suchen , wen ich eine Stelle habe wie schnell geht das dann ? Wen die zb. sagen ich soll Montag anfangen ? Dann fahren die nächste Woche nach Stetten die ganze Woche die Einheit nicht das ich da auch mit muss wen ich keine Stelle finde hmmm naja mal schauen was sich tut
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 7. Februar 2007, 12:02:43 »

So wurde gestern richtig zusammen geschissen haben dann den Sozialbearbeiter verständigt der den Spieß angerufen hat dann war ganz aus wurde dann zum Chef geschickt der hat gesagt ich darf gehen für 2 Tage um mir eine Stelle als Zivi zu suchen , wen ich eine Stelle habe wie schnell geht das dann ? Wen die zb. sagen ich soll Montag anfangen ? Dann fahren die nächste Woche nach Stetten die ganze Woche die Einheit nicht das ich da auch mit muss wen ich keine Stelle finde hmmm naja mal schauen was sich tut

So jetzt versuchst du nochmal das BAZ zu erreichen und zu prüfen, ob es nun zur Umwandlung des Wehrdienstverhältnisses in ein Zivildienstverhältnis kommen soll oder nicht. Ggf. versuchst du das mit Hilfe der Hotline von www.zentralstelle-kdv.de

Zivistellen fallen im Übrigen nicht vom Himmel, bis Morgen wirst du da nichts konkretes finden.

Auf deinen Antrag auf Sonderurlaub ist man nicht weiter eingegangen?
Dave
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 7. Februar 2007, 13:41:46 »

ich versteh das nicht. Müßte er nicht schon längst raus sein vom Bund und sich von den nix mehr anhören müßen?

Warum schicken sie ihn ne stelle suchen? die wollen ihn doch nur weiter unter druck stellen.
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 7. Februar 2007, 14:15:44 »

ich versteh das nicht. Müßte er nicht schon längst raus sein vom Bund und sich von den nix mehr anhören müßen?

Der Anerkennungsbescheid wurde ihm wohl noch nicht zugestellt, das ist dabei das Kernproblem. Er kann nicht beweisen, dass er anerkannter Kriegsdienstverweigerer ist.
pcpraxis04
Newbie
*

288404580
Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 7. Februar 2007, 14:56:17 »

Der Antrag auf Sonderurlaub haben sie gesagt fanden die lächerlich ,dann haben sie mir gestern die Annerkennung gegeben also sie haben es mir gestern Schwarz auf Weiß gegeben das ich Annerkannter Kriegsdienstverweigerer bin , sie haben aber gesagt das es noch dauern kann bis das Dienstverhältnis beendet ist und ich bis dahin noch alles mit machen muss .
Seiten: 1 [2] 3 4 5
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits