User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.968 Mitglieder
Neuestes Mitglied: inteftfoulley

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: [BA - Studium / Zivildienst] Unternehmen sagt nein zur Ausbildung ohne Zivi  (Gelesen 1081 mal)
cander
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 8. September 2008, 21:59:51 »

hallo erstmal,

habe mich für ein BA studium bei einem großen unternhemen beworben und hatte ein bewerbungsgespräch. der personalchef meinte es wäre voraussetzung bei ihnen Zivi bzw wehrdienst abgeleistet zu haben, weil sie nach den 3 jahren ausbildung nicht 9 monate auf dich verzichten können, man verpasst zu viel! Wurde T2 gemustert und bin jetzt Kriegsdienstverweigerer noch ohne Termin. habe mit der stelle geredet, für die ausbildung stellen sie mich zurück nur danach müsste ich ran..total beschissen kann doch nicht sein, dass es der Elite in Deutschland unnötig schwer gemacht wird und ich deshalb auf eine top Chance verzichten muss!!!

Was kann ich tun?
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 8. September 2008, 23:47:18 »

Was kann ich tun?

Die Frage ist nun aber wirklich reichlich pauschal und mit "Elite" hat das auch nichts zu tun, das ist ein gesamtgesellschaftliches Problem.

Der Königsweg geht über die Feststellung von Wehrdienstunfähigkeit, dein (womöglich viel zu früh) gestellter KDV-Antrag macht das aber nicht gerade leichter.

Alles andere wird nicht zielführend sein, weil der potentielle Arbeitgeber schön dumm wäre, wenn er ein für ihn nicht gerade kostengünstiges Ausbildungsverhältnis mit jemandem eingeht, der nach der Ausbildung ganz sicher Zivildienst leisten wird (und nicht nur "vielleicht" Grundwehrdienst leisten muss).
cander
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 9. September 2008, 12:44:35 »

Der Königsweg geht über die Feststellung von Wehrdienstunfähigkeit, dein (womöglich viel zu früh) gestellter KDV-Antrag macht das aber nicht gerade leichter.

ja das mit dem kdv antrag wusste ich damals leider noch nicht. Also wie komme ich jetzt konkret zu meiner Freistellung?
cander
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 10. September 2008, 14:42:06 »

gibts noch weitere alternativen als Ersatzdienst als THW FF und DRK?
cander
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 11. September 2008, 17:49:27 »

svennie, keine lust zu antworten?
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits