User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.968 Mitglieder
Neuestes Mitglied: inteftfoulley

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Bundeswehr, wenn bereits 3 Brüder gedient haben  (Gelesen 3911 mal)
benx
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 3. Juli 2008, 19:27:33 »

Grüße Euch,

ich hätte da mal eine Frage:

Ich habe drei Brüder. 1 Bruder hat Zivildienst geleistet und meinen anderen beiden Brüder waren  mindestens 6 Jahre Beide beim Katastrophenschutzdienst (THW).

Müsste ich noch zur Bundeswehr oder Zivildienst leisten? Würde mich zwecks meines bevostehenden Studiums intressieren. Habe im § 11 WPflG Befreiung vom Wehrdienst gesehen das ich einen Antrag stellen müsste und dann nicht mehr gehen müsste. Wollte mir sicheren Rat holen, ob das so richtig ist und wie ich bei diesen Antrag vorgehen muss.

Danke schonmal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin
Steve -_-
Newbie
*

Suum Cuique

251
Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 3. Juli 2008, 22:16:53 »

Wenn deine Brüder den Vollen Dienst geleistet haben, dann darfst du laut Gesetz verweigern, dass stimmt.
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 4. Juli 2008, 14:14:13 »

Müsste ich noch zur Bundeswehr oder Zivildienst leisten? Würde mich zwecks meines bevostehenden Studiums intressieren. Habe im § 11 WPflG Befreiung vom Wehrdienst gesehen das ich einen Antrag stellen müsste und dann nicht mehr gehen müsste.

Wie du bereits richtig erkannt hast, kannst du die Befreiung vom Wehrdienst beantragen. Hierzu müsstest du auf der einen Seite nachweisen, dass es sich um deine Brüder handelt (entsprechende Abstammungsurkunden bekommst du vom Standesamt), zum anderen benötigst du entsprechende Dienstzeitbescheinigungen von mindestens 2 deiner Brüder.

Wenn deine Brüder den Vollen Dienst geleistet haben, dann darfst du laut Gesetz verweigern, dass stimmt.

Mit verweigern hat das nichts zu tun.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits