User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.968 Mitglieder
Neuestes Mitglied: inteftfoulley

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Wie komme ich um den Wehrdienst herum?  (Gelesen 2658 mal)
IceKlaus
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 29. Mai 2008, 12:27:04 »

Servus zusammen,

ich werde in diesem Jahr 22 und habe gerade mein Abi gemacht. Vor gut zwei Jahren habe ich mich freiwillig zur Musterung gemeldet (großer Fehler) und wurde auch T2 eingestuft. Jetzt habe ich mich im vergangenen Herbst beworben und auch zwei Zusagen für eine Ausbildung bekommen, wovon ich eine auch definitiv antreten werde. Jetzt habe ich einen Bescheid zur vorläufigen Einberufung zum 01.07.2008 erhalten, welchen ich natürlich mit meinem Arbeitsvertrag zur Zurückstellung bringen konnte. Jetzt kam wieder Post und dort steht drin, dass ich bis zum 31.08.2011 (Ende der Ausbildung) vom Wehrdienst befreit bin. Da ich meine Ausbildung in einem sehr großen deutschen Unternehmen beginne und auch davon ausgehe, dass ich nach bestandener Prüfung übernommen werde, möchte ich deshalb definitiv nicht mehr zum Wehrdienst. Nun ist das mit dem "Wollen" so eine Sache.

Ich wollte mich bei euch mal schlau machen, ob und wie ich aus der Geschichte rauskomme. Gibt es Möglichkeiten, dass ich nach der Ausbildung doch nicht dort hin muss? Kann ich mich möglicherweise noch ausmustern lassen oder muss ich den Kriegsdienst verweigern?

Es wäre klasse, wenn ihr mir eventuell ein paar Tipps geben könntet.

MfG

I......
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits