User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.968 Mitglieder
Neuestes Mitglied: inteftfoulley

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Zivildienst verschieben!?  (Gelesen 4495 mal)
FlowPX2
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 28. Mai 2008, 14:03:39 »

Hallo

Ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich ein recht gutes Angebot für einen Job bekommen, gerade mit einem Realschulabschluss ist es schwierig in die IT Branche zu gelangen, ich merk es immer wieder durch das viele schreiben der Bewerbungen. Doch jetzt besteht eventuell endlich mal die Möglichkeit und der Zivildienst möchte mir ein Strich durch die Rechnung machen. Was mach ich nach dem Zivildienst!? Wieder tausende von Beewerbungen schreiben und hoffen... Obwohl es jetzt schon geklärt werden könnte, sonst wird jemand anderes eingestellt.

Beim Zivilamt angerufen und der meinte, das lässt sich nicht für ein Job verschieben.

Jetzt würde ich gerne von euch wissen...
Gibt es irendwelche Möglichkeiten, Tricks um dies für ein Jahr zu verschieben?
Da muss es doch eine Gesetzes Lücke oder so ähnlich geben

Mit freundlichen Grüßen
FlowPX2
FlowPX2
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 28. Mai 2008, 22:15:17 »

Scheinbar kennt keiner eine Möglichkeit? Lieg ich damit richtig?!
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 28. Mai 2008, 23:39:00 »

Lieg ich damit richtig?!

Ja, denn die von dir gesuchte "Lücke im Gesetz" gibt es nicht.

Du kannst davon ausgehen, dass in dem Moment wo du als Kriegsdienstverweigerer anerkannt wurdest bereits klar war, dass du spätestens zu einem vom Bundesamt für den Zivildienst gewünschten Termin deinen Zivildienst auch anreten wirst - es sei denn du kannst dem eine der im Gesetz abschließend genannten Zivildienstausnahmen entgehenhalten, z. B.

- Zivildienstunfähigkeit
- Zurückstellung
- Befreiung
- Unabkömmlichstellung

Man könnte argumentieren, dass hier eine besondere Härte vorliegt, wenn du während der Probezeit (oder gar vor Antritt der Arbeitsstelle) der Dienstantritt im Zivildienst erfolgt. Das Bundesamt wird da aber anderer Meinung sein.

Inwieweit macht dir denn (derzeit) "der Zivildienst" einen Strich durch die Rechnung?
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits