In Kürze beginnt mein Zivildienst in einem Krankenhaus, und einige Tage nach Dienstantritt wird wohl meine Einstellungsuntersuchung anstehen. Ich habe erst kürzlich erfahren, dass es eine solche zweite Untersuchung überhaupt gibt und war ziemlich geschockt, als ich zum ersten mal las, dass ich die Musterungstortur also immer noch nicht hinter mir habe.
die einstellungsuntersuchung als zivi ist nicht zu vergleichen mit der musteurng. bei mir hätte das ganze nur 10 minuten gedauert wenn ich immer ja und danke gesagt hätte.
Seit ich die Zusage meiner Zivildienststelle bekommen habe, habe ich meine Lebensplanung für die nächsten Jahre völlig darauf ausgerichtet, nun erst einmal meinen Zivildienst abzuleisten - wenn ich ihn nun auf einmal nicht antreten dürfte, müsste ich mich völlig neu orientieren und mir irgendetwas einfallen lassen, wie es weitergehen soll. Kurz: Jetzt noch ausgemustert zu werden wäre eine Katastrophe für mich.
wenn du dienst leisten willst dann sag immer ja und danke, wie gesagt, dann klappt das.
Deshalb möchte ich eine solche Ausmusterung unbedingt verhindern und wollte fragen, was denn geschehen würde, wenn ich die Untersuchung einfach verweigere?
ich weiß nicht genau wie es bei der einstellungsuntersuchung ist, aber vermutlich ähnlich wie bei der musterung: letztendlich bist du gezwungen teilzunehmen.