User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.968 Mitglieder
Neuestes Mitglied: inteftfoulley

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: 3. Kind + Musterungstermin erhalten  (Gelesen 5846 mal)
Fun_King2k
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 13. April 2008, 12:19:53 »

Hallo liebe Gemeinde!

Ich wend mich an Euch weil ich grad bisschen verwirrt bin, da ich gerade am Freitag meinen Musterungstermin erhalten habe  Augen rollen

Und zwar, bin 22 Jahre jung und ich habe 2 ältere Brüder die folgendes schon gemacht (geleistet) haben:

1. der Älteste hat THW gemacht (ca. 6 Jahre glaub ich), wurde auch nicht abgebrochen oder sonstiges
2. der Mittlere hat Zivildienst geleistet

Soweit sogut, bin ich dadurch überhaupt noch Wehrpflichtig? Also muss ich unbedingt zur Musterung?

Ich mein, ich bin nicht gegen Wehrdienst, wär bestimmt interessant obwohl viele das nicht so sehen aber ich kann aus finanziellen Aspekten nicht ...

Bin berufstätig und seid 7 Jahren dort angestellt.

Wäre super nett wenn Ihr mir paar Tipps geben könntet und ob ich überhaupt zur Musterung dann muss?!

Vielen Dank

MfG
« Letzte Änderung: 13. April 2008, 12:38:12 von Fun_King2k » Gespeichert
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 14. April 2008, 23:41:54 »

Soweit sogut, bin ich dadurch überhaupt noch Wehrpflichtig?

ja bist du.

Also muss ich unbedingt zur Musterung?

Wenn das KWEA der Meinung ist, dich zur Musterung laden zu müssen, dann musst du auch erscheinen.

Du kannst (und solltest!) aber bei der Musterung (oder meinetwegen auch vorher) die Befreiung vom Wehrdienst (nicht von der Wehrpflicht) beantragen, mit der Begründung, dass 2 Geschwister bereits einen entsprechend anzurechnenden Dienst geleistet haben. Du bist aber beweispflichtig dafür (Dienstzeitbescheinigungen, Abstammungsurkunden).
Fun_King2k
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: 18. April 2008, 10:41:01 »

Hallo!

Also hab die Unterlagen alle durchgefaxt die wären:

- Geburtsurkunden u. Dienstzeitnachweis + eine persönliches Schreiben um eine Befreiung

Hat bis jetzt alles geklappt und Sie meinte wenn alle Unterlagen komplett sind bin ich befreit und muss auch nicht zur Musterung Smiley

Na dann schon mal DANKESCHÖN

MFG
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Handy Neuheiten | Hunderassen

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits