User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.968 Mitglieder
Neuestes Mitglied: inteftfoulley

Werbung

Seiten: 1 [2]
Drucken
Autor Thema: Zurückstellung oder Befreiung vom Zivildienst während meines Studiums?  (Gelesen 10826 mal)
K-Man
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 7. Mai 2008, 22:32:41 »

Ja, zum 1.10. sollte das dritte Semester beginnen. Ich studiere Kulturwissenschaften an der Fern Uni Hagen. Werden sich die Herren vom Bund dann eigentlich bei mir melden, dass ich eventuell zum 1.10. eingezogen werde, oder sollte ich die vorab informieren, dass ich dann im dritten Semester bin?

Gruß,
Martin
« Letzte Änderung: 30. Mai 2008, 15:43:53 von K-Man » Gespeichert
K-Man
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 30. Mai 2008, 15:45:15 »

Weiß keiner Bescheid? Wäre ja die letzte offene Frage...
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 30. Mai 2008, 19:51:20 »

Ja, zum 1.10. sollte das dritte Semester beginnen. Ich studiere Kulturwissenschaften an der Fern Uni Hagen. Werden sich die Herren vom Bund dann eigentlich bei mir melden, dass ich eventuell zum 1.10. eingezogen werde, oder sollte ich die vorab informieren, dass ich dann im dritten Semester bin?

Eine Einberufung ist dann vorher anzukündigen, wenn seit der letzten musterungsärztlichen Untersuchung 2 Jahre vergangen sind.

Ist dies der Fall und liegt ein Zurückstellungsgrund vor und ist man unter 23, dann sollte man sich nur dann selbst melden, wenn die Zurückstellung bis über die Heranziehungsgrenze hinaus erfolgen hat.
K-Man
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 2. Juli 2008, 17:58:57 »

So, hier das neueste Kapitel dieser epischen Geschichte...